Deeptalk: Drei Dinge, die letzte Woche passiert sind, für die ich dankbar bin!

18.03.2024
Willkommen zurück zu einem neuen Beitrag aus der Deeptalk-Reihe und zur Frage, für welche drei Dinge ich dankbar bin. Ich habe meine letzte Woche ein wenig reflektiert und könnte im Nachhinein sicherlich noch eine Handvoll Dinge ergänzen.

Dankbarkeit ist übrigens viel mehr als ein reines "Höflichkeitsritual". Wusstest ihr z.B. schon, dass sich Dankbarkeit positiv auf unser Herz auswirkt? Dankbarkeit trägt zu einem größeren Wohlbefinden und zu besseren Beziehungen bei und schützt vor Stress, Depressionen und Burnout. Dieser Beitrag ist also auch ein kleiner Appell an euch. Bestaunt und feiert das Leben und seid jeden Tag dankbar - insbesondere für die kleinen Dinge!


Ich habe es bereits in meinem Jahresrückblick erwähnt und muss es an dieser Stelle auch wieder tun: Es gibt tatsächlich keinen einzigen Tag, an dem ich nicht dankbar bin für die Beziehung, die ich führe, für die Wertschätzung, Bedingungslosigkeit, Verbundenheit, Unterstützung und Loyalität, die mir mein Partner entgegenbringt. Für die Reisen, die wir bisher erlebt haben und für alles, was noch kommt. Dafür war ich in der letzten Woche dankbar - und ich werde es jeden Tag wieder sein.

Ich durfte am Samstag an der Babybauchparty für eine Freundin teilnehmen und bin unfassbar dankbar, dass ich diesen besonderen Lebensabschnitt mit ihr teilen darf. Für mich ist es sehr aufregend (und absolut nicht selbstverständlich!) meine Freundinnen dabei begleiten zu dürfen, wie sie sesshaft werden und ihre eigenen Familien gründen. Damals haben wir zusammen die Dorffeste unsicher gemacht, heute freuen wir uns gemeinsam auf die Ankunft eines Babys. Wie schön ist das bitte? 

Und ich war dankbar dafür, dass ich gesund bin. Das mag vielleicht banal klingen. Allerdings war ich in den letzten Wochen gesundheitlich sehr angeschlagen. Erst hatte ich eine Magenverstimmung mit Übelkeit und Erbrechen, wenige Tage später hatte ich mir das Steißbein geprellt und im Anschluss überkam mich eine richtig fiese Erkältung. In der letzten Woche fühlte ich mich endlich wieder gesund, fit und uneingeschränkt. Mir ist einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig Gesundheit ist und wie sehr sie sich auf mein Wohlbefinden auswirkt. Wir alle sollten jeden Tag dankbar dafür sein, gesund und munter in den Tag starten zu können. Das ist alles andere als nur eine Phrase.

Habt ihr eigene Fragen, die ich unbedingt einmal beantworten sollte? Schickt mir eure Frage gerne via Instagram (fraeuleiin.mueller) oder per E-Mail an mareikeum@gmail.com mit mit dem Betreff "Deeptalk". Meine Inspiration zum Beitrag stammt von www.lemonade.com/de/blog/bedeutungsvolle-gespraeche-fuehren/



verwandte Beiträge
Deeptalk: Was willst du im nächsten Jahr tun, was du noch nie zuvor getan hast?
Deeptalk: Welchen Rat würdest du deinem jüngeren Ich geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.