Ich bin total im Suppen-Fieber. Kein Wunder! Den Herbst kann man sich kaum besser versüßen, als mit einer leckeren Suppe oder? Ich habe bereits ein paar Suppen Rezepte mit Euch geteilt, das nächste folgt sogleich. Ich stehe mit Möhren Suppen leider etwas auf Kriegsfuß, habe jedoch ein Rezept gefunden, von dem ich total begeistert bin. Wer mag, kann die Gambas einfach weglassen. Meiner Meinung nach haben sie die Suppe jedoch geschmacklich sehr aufgewertet.
Zutaten für ca. 4 Portionen
500g Möhren
1 Zwiebel
1 kleines Stück Ingwer
1 Chilischote
1 Orange
Abrieb einer Zitronenschale
750ml Gemüsebrühe
2 EL Butter
12 Gambas
100g Creme Fraiche
1 EL frischer Koriander
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer, Curry
Zubereitung - so geht's!
Möhren, Ingwer, Chilischote und Zwiebel in Würfel schneiden und mit 2 EL Butter in einem Topf anschwitzen. Währenddessen den Saft einer Orange auspressen und etwas Zitronenschale abreiben. Das Gemüse nach 10 Minuten mit der Gemüsebrühe ablöschen, Orangensaft und Zitronenabrieb hinzugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.
Während die Suppe kocht, die Gambas auf die Holzpieße stecken. (Alternativ können die Gambas auch einzeln angebraten und "einfach nur" in die Suppe gegeben werden.) Die Gambas werden jetzt in etwas Olivenöl angebraten, bis sie rosa sind. Im Anschluss mit Salz würzen.
Nun kann die Suppe püriert werden. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Curry pikant abschmecken. Danach die Creme Fraiche und den Korianer unterrühren. (Koriander wertet die Suppe geschmacklich um einiges auf!) Zum Schluss die Spieße mit den Gambas über der Suppe positionieren bzw. die einzelnen Gambas in die Suppe geben - fertig! Guten Appetit!
Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Links
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.