1000 Fragen an mich selbst #14 Fällt es Dir leicht, um Hilfe zu bitten?

18.04.2020
Ich melde mich etwas verspätet mit einem neuen Teil von "1000 Fragen an mich selbst" bei Euch zurück. Eigentlich gehen die Beiträge immer freitags online, aber irgendwie hat mir gestern der nötige Elan gefehlt, diesen Beitrag zu tippen. Dabei sind dieses Mal wirklich coole Fragen dabei!

Und ihr dürft Euch freuen: Ab Montag werde ich wieder mit meinen Wochenrückblicken beginnen. Über Ostern wollte ich mir (und Euch!) eine kleine Pause gönnen, die mir sehr gut getan hat. Morgen, also Sonntag, müsst ihr noch verzichten, danach geht es wie gewohnt weiter.


Mit welcher berühmten Person würdest Du gerne einmal einen Tag verbringen?
Ich mag Julia Roberts schon immer richtig gerne! Und Karoline Herfurth! Und Felicitas Woll :D Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich wohl Karoline Herfurth wählen. Kommt sie nicht sogar aus Berlin? Ich glaube, das wäre am realistischsten... Insgesamt bin ich aber nicht sonderlich scharf darauf, berühmte Personen zu treffen. Mir genügt es, sie im TV zu sehen.

Warst Du schon einmal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?
Nein, tatsächlich nicht ;-) Während meiner Schulzeit gab es einige Freunde die für berühmte Personen, insbesondere SchauspielerInnen und/oder SängerInnen geschwärmt haben. Ich dagegen kann mich an eine Schwärmerei oder gar Verliebtheit nicht erinnern... Die Jungs in meiner Klasse fand ich immer spannender ;-)

Was ist Dein Traumberuf?
Diese Frage stelle ich mir so so oft! Und ganz ehrlich? Ich kann keine Antwort darauf geben! Den Beruf der Stewardess fand ich immer toll, allerdings fehlt es mir dafür an Körpergröße, haha. Und ich bin ein sehr sesshafter Mensch. Ich denke, dass mich der Beruf auf Dauer nicht erfüllen könnte. Insgesamt bin ich mit meiner Berufswahl total zufrieden.

Fällt es Dir leicht, um Hilfe zu bitten?
Nein, absolut nicht! Im Gegenteil: ich frage sogar gerne noch drei weitere Male nach, um auch wirklich sicher zu sein. Das gibt mir Sicherheit und ein gutes Gefühl. Lieber einmal mehr um Hilfe bitten, als einen Fehler zu machen.

Was kannst Du nicht wegwerfen? 
Alte Fotos, Briefe und Erinnerungen und Bücher. Also alles, was für mich einen unsagbar großen Wert hat. Und damit meine ich nicht den materiellen Wert ;-) Ich habe mehrere Boxen, in denen ich Erinnerungen aufbewahre und mir immer mal wieder zur Hand nehme, wenn mir danach ist. Meistens werde ich dabei sehr nostalgisch, aber ich mag das!

Was Bücher betrifft: die kann ich nicht wegwerfen!!!!! Das ist ein No-Go! Im Ernst. Ich verurteile das total :D Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!!! Die letzten Bücher, die ich aussortiert habe, habe ich verschenkt bzw. ins Frauenhaus gegeben. Aber auch ein Weiterverkauf ist möglich.

Welche Seite im Internet besuchst Du täglich?
Da muss ich nicht lange überlegen: Arvelle. Ich liebe es, Bücher Schnäppchen zu entdecken! Und Amazon. Es gibt immer Dinge, die ich brauche, dort finde und bestelle. Vor allem aktuell, während der Corona Pandemie. Und - last but not least - natürlich meinen eigenen Blog ;-) Die Klickzahlen sind in den letzten Monaten rapide gestiegen, was mich sehr glücklich macht!!

Sind die besten Dinge im Leben gratis?
Ja, doch, ich denke schon. Familie und Freunde z.B., die Liebe und all die kleinen Momente, die das Leben zu etwas Besonderem machen.

Hast Du schon mal was gestohlen?
Ja.

Was kochst Du, wenn Du Gäste hast?
Meistens muss es schnell und unkompliziert sein. Zusätzlich ist mir dabei oft wichtig, dass die Zubereitung in großer Masse kein Problem darstellt und nicht zu aufwendig ist. Wisst ihr, was ich meine? Chili Con Carne z.B. oder Käse-Lauch-Suppe oder ein Auflauf. Ja, Aufläufe und Suppen eignen sich super für Gäste! Ansonsten ist Finger Food angesagt ;-) Je nachdem, zu welchem Anlass ich einlade und was meine Gäste mögen.

In welchem Laden möchtest Du am liebsten einmal 1 Minute lang gratis einkaufen?
Entweder in der Süßwarenabteilung der Metro, in einem türkischen Obst- und Gemüseladen oder bei Media Markt :D Ich habe ein Faible für Technik und Elektronik, esse und nasche aber auch total gerne und probiere dabei viel Neues aus. Wenn ich mich final und auf der Stelle entscheiden müsste, würde meine Wahl wohl auf Media Markt fallen..... :D Oh man, jetzt fühle ich mich wie ein Snob!!!

1 Kommentar:

  1. Ich werfe Bücher weg!
    Also - nicht alle ;)
    Aber es gibt so Sachen - Schullektüren, in die man reinschreiben musste (ich habs gehasst, Bücher so zu "verschandeln"), wirklich schlechte Bücher (die nicht nur "nicht mein Geschmack" sind, sondern objektiv schlecht geschrieben - habe ich zum Glück selten), das braucht einfach kein Mensch. Ebenso alte Konsalik-Romane o.ä. aus der Großeltern-Erbmasse - Bestseller von vor zig Jahren, die selbst jedes Altersheim schon in dreifacher Ausführung hat, sind auch als Spende eher eine Belastung (und Bücher jemandem zu schenken, der sie dann wegwirft, damit man sie nicht selbst wegwerfen muss, ist ja auch Quatsch). Achja, und alte Lexika, wenn man die als "Bücher" zählt. Ich finde es auch schrecklich, wenn Leute wirklich wertlose Bücher (Sachbücher über Windows95 ...) noch in Offene Bücherregale zu stellen und dort Platz wegzunehmen - sorgt doch nur dafür, dass diese weniger genutzt werden, wenn Leute dort ihren Müll hinterlegen und keiner mehr erwartet, dort ein gutes Buch oder hilfreiches Sachbuch zu finden :)
    Also, mein Plädoyer: Ab in den Müll mit Büchern, die es verdient haben! :D

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.