1000 Fragen an mich selbst #13 Sagst du immer, was du denkst?

10.04.2020
Das ist nun schon Teil 13 von "1000 Fragen an mich selbst" - und es ist lange noch nicht vorbei ;-) Ich habe sehr viel Freude mit den Beiträgen und kann der Statistik entnehmen, dass sie gut bei Euch ankommen. Das freut mich sehr! Heute beantworte ich wieder recht persönliche Fragen: Wofür bist Du Deinen Eltern dankbar? Sagst Du immer, was Du denkst? Welchen Schmerz hast Du nicht überwunden? Wie immer gilt: Ihr dürft die Fragen ebenfalls gerne beantworten.



Gibst Du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?
Ja, schon. Aktuell durch die Heimarbeit sogar sehr häufig, weil ich oft abgelenkt bin. Ich finde das allerdings nicht schlimm oder verwerflich. Die Arbeit ist wichtig und hat für mich oberste Priorität. (Wobei das auch oft von der Situation abhängig ist.)

Wofür bist Du Deinen Eltern dankbar?
Ganz klar: Für unsere unbeschwerte Kindheit! Uns hat es an nichts gefehlt. Wir waren glückliche Kinder, die eine gute Erziehung genossen haben. Sicherlich haben wir das damals anders gesehen, aber mittlerweile bin ich absolut dankbar.

Sagst Du immer, was Du denkst?
Nein, ehrlich gesagt nicht. Ehrlich gesagt halte ich viel zu oft mit meiner eigenen Meinung vor dem Berg, um Ärger zu vermeiden. Manchmal kostet es mich mehr Überwindung, über das zu reden, was ich denke. Manchmal überhaupt nicht. Wahrscheinlich kommt das auch auf die Person an, die mir gegenüber steht bzw. darauf, wie sehr meine Meinung gefestigt ist und wie sehr ich gewollt bin, eine andere Meinung anzufechten.

Läuft Dein Fernsehgerät häufig, obwohl Du gar nicht schaust? 
Nein, komischerweise nicht :D Das war damals, bevor ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, ganz oft so. Jetzt achte ich sehr konsequent darauf, dass ich den Fernseher (und alle anderen elektronischen Geräte) ausschalte, wenn ich sie nicht nutze.

Welchen Schmerz hast Du nicht überwunden?
Abschiedsschmerz. Der Schmerz, den meine Oma hinterlassen hat, als sie gehen musste. Es wird niemals gut oder annähernd wieder so, wie es einmal war. Ich lerne mit der Zeit nur besser damit umzugehen. Die Friedhofbesuche helfen mir z.B. sehr.

Was kaufst Du für Deine letzten zehn Euro?
Diese Frage stelle ich mir sehr häufig, weil ich nur selten Bargeld habe und überwiegend alles mit EC Karte bezahle. Ich überlege oft, wie ich meine letzten paar Euros sinnvoll investieren kann. Meistens sind es Lebensmittel. Gemüse oder so... Paprika, Gurke, Spinat, Tomaten, etc. Ansonsten sind mir aber auch ein Buch und/oder frische Blumen in den Sinn gekommen.

Verliebst Du Dich schnell?
Nein! Überhaupt nicht! Ich schwärme vielleicht sehr schnell, aber bis ich wirklich vollends verliebt bin, dauert es eine ganze Weile.

Woran denkst Du, bevor Du einschläfst?
Uff :D Das kann ich so genau gar nicht sagen. Ich schlafe teilweise so schnell ein, dass ich kaum noch einen richtigen Gedanken fassen kann, sobald ich im Bett liege.
Also, entweder ich lasse den Tag noch einmal Revue passieren oder aber ich denke daran, was ich am nächsten Tag alles schaffen möchte.

Welcher Tag der Woche ist Dein Lieblingstag?
Wer mir schon länger folgt, weiß Bescheid ;-) Ich mag Donnerstage total gerne! An Donnerstagen freue ich mich enorm auf das Wochenende, während ich an den Wochenenden immer schon direkt an Montag denke.

Was würdest Du als Deinen grössten Erfolg bezeichnen?
Abgesehen von meinem Job: Meine Gewichtsabnahme und meine Fitness. Dass ich meine Comfort Zone verlassen konnte und sooooo sehr über mich hinausgewachsen bin. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht denke: "Krass! Habe ich das wirklich erreicht? Oder träume ich? Bin das wirklich ich?" Es ist merkwürdig und unglaublich schön, wertvoll und kostbar zugleich. Ich erkenne mich nicht wieder und bin jeden Tag auf's Neue dankbar, stolz und unsagbar zufrieden.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

1 Kommentar:

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.