1000 Fragen an mich selbst #34 Wie würdest du heißen, wenn du deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?

13.11.2020
Es ist gerade 00:47 Uhr, während ich diese Zeilen tippe. Eigentlich wollte ich längst schlafen. Nun habe ich aber die letzten Stunden mit der Bearbeitung von Blogbildern verbracht und nun dachte ich mit Blick auf die Uhr, dass ich bei der Gelegenheit direkt den für heute geplanten Beitrag tippen und veröffentlichen kann. Ich glaube, so pünktlich war ich selten. In diesem Sinne: Habt viel Spaß beim Lesen. Die Fragen sind wieder einmal sehr gelungen.


Worüber kannst Du Dich immer wieder aufregen?
Ach, da gibt es so Einiges. Ich rege mich gerne über Menschen auf, die mir vor die Füße laufen und dann nicht aus dem Tee gekommen. (Ich muss allerdings zu deren Verteidigung dazu sagen, dass ich grundsätzlich sehr zügig und straight zu Fuß unterwegs bin.) Ich rege mich aber auch immer wieder über all die Corona Verschwörungstheorien auf und über Menschen, die sich ständig benachteiligt fühlen. 

Das sind aber nur wenige Beispiele. Die Liste ist wirklich endlos lang. 

Kann jede Beziehung gerettet werden?
Nein. Nein, nein, nein. Ich bin der Meinung, dass nicht jede Beziehung gerettet werden kann. Es kommt allerdings immer darauf an, was vorgefallen ist und was genau der Grund für einen Bruch oder eine Trennung war.
Die Frage ist aber auch: Geht es wirklich darum, eine Beziehung retten zu können? Oder lernt man einfach der Liebe wegen Kompromisse einzugehen und zu vergeben?

Mit welchem Körperteil bist Du total zufrieden?
Ich mag meinen Bauch sehr gerne. Das war nicht immer so. In der Zeit vor meiner Abnahme war mein Bauch (gemeinsam mit meiner Hüfte und den Oberschenkeln) meine größte Baustelle. Dank Ernährungsumstellung und Sport konnte ich meinen Bauch in den letzten Jahren aber gut in Form bringen. So gut, dass ich mittlerweile sogar gerne bauchfreie Kleidung trage. Ja, ich bin fast ein bisschen stolz auf meinen Bauch.

Womit hältst Du Dein Leben spannend?
Sehr coole Frage! Mit immer wieder neuen, wenn auch kleinen Zielen. Mein aktuelles Ziel ist übrigens das Nähen. Ich habe so so Lust darauf Nähen zu lernen!!!

Kannst Du unter Druck gute Leistungen erbringen?
Nein, ganz im Gegenteil. Sobald ich Druck erfahre, stagniere ich. Wobei "stagnieren" noch höflich formuliert ist. Ich erinnere mich dabei an meine Zeit in der Ausbildung, als ich auf all den Druck mit Gleichgültigkeit und Sturheit reagiert habe. Teilweise habe ich auch sehr resigniert und desinteressiert gewirkt, glaube ich.

Welche Lebensphase hast Du als besonders angenehm empfunden?
Auch, wenn ich nur noch wenige, wenn auch sehr schöne Erinnerungen habe: meine Kindheit. Im Nachhinein weiß ich, dass ich niemals mehr so unbeschwert und frei sein werde wie damals. Das ist irgendwie...traurig. Ich kam mit 10 Jahren ziemlich schnell in die Pubertät, woraufhin sich mein Leben schrittweise immer mehr verändert hat. Man wird erwachsen, Sorgen und Probleme häufen sich. Ich fühlte mich oft unverstanden und war überfordert. 

Findest Du andere Menschen genauso wertvoll wie Dich selbst?
Warum sollten andere Menschen weniger wertvoll sein?

Hast Du immer eine Wahl?
Uff. Jetzt habt ihr mich. Immer habe ich nicht die Wahl - und das ist dann wahrscheinlich auch gut so - aber schon sehr oft.

Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?
Ganz klar mag ich den Sommer am liebsten!!! Ich bin ein Sommermädchen. Es kann nicht heiß genug sein! Wobei der Frühling auch sehr schön ist. Der Winter schwindet, die Natur erwacht, alles blüht, die Tage werden wieder länger und heller und die Vorfreude auf den Sommer steigt mit jedem Tag.

Wie würdest Du heißen, wenn Du Deinen Namen selbst hättest aussuchen dürfen?
Meine Eltern sagten einmal, dass sie mich auch gerne Maike genannt hätten. Seitdem finde ich die Vorstellung, Maike zu heißen, gar nicht so übel. Wobei Mareike ja nicht sehr weit davon entfernt ist ;-) Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Namen. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.