Jahresfavoriten 2020

30.12.2020
Eigentlich hatte ich diesen Beitrag üüüüberhaupt nicht geplant. Ganz im Gegenteil: ich hatte mir fest vorgenommen, mir die Mühe und den Aufwand zu ersparen. Nun kitzelte es mir aber doch in den Fingern und ich habe kurzerhand beschlossen, die "Herausforderung" anzunehmen. Ich bin also mit der Kamera durch die ganze Wohnung gerannt, um Euch all meine Jahresfavoriten 2020 zu fotografieren. Habt viel Spaß beim Lesen! Das ein oder andere Produkt habt ihr bei mir sicherlich schon einmal gesehen.

Medizinball und Springseil

2020 bin ich sportlich noch einmal ziemlich über mich hinausgewachsen. Seit ich Anfang 2019 mit dem Sport begonnen und darin immer mehr eine Erfüllung gefunden habe, gab es kaum einen Tag, an dem ich nicht sportlich aktiv war. Dass ich mich in diesem Jahr aber noch einmal steigern würde, hätte ich nicht gedacht - und war so nicht geplant. Aber: Corona macht's möglich! Ich habe mein Equipment erweitert und 2020 insbesondere meinen Medizinball und das Springseil geliebt. Im Frühjahr und Sommer ist kaum ein Wochenende vergangen, an dem ich nicht Seil gesprungen bin. Meine Cardio hat sich dadurch extrem verbessert. Aktuell fehlt mir das Seilspringen sehr, aber sobald es das Wetter zulässt, geht's wieder los. Der Medizinball dagegen ist beinahe täglich Teil meiner Home Workouts.

Apple Watch Series 5 


Neben meinem Mountainbike, das ich mir im Frühjahr 2020 gekauft habe, ist meine Apple Watch eine der Top-Favoriten der letzten Monaten gewesen. Es ist ungelogen kein Tag vergangen, ohne dass ich die Uhr nicht am Handgelenk getragen habe. Ich liebe sie. Es klingt bescheuert, aber: Die Uhr ist das Beste, was mir passieren konnte. Davon abgesehen, dass sie mir die Uhrzeit anzeigt und Nachrichten/Anrufe übermittelt, motiviert sie mich. Ach, was sage ich da??? Sie treibt mich regelrecht an. Sie liefert mir zuverlässige Fitnessdaten, motiviert mich täglich aktiv zu sein, informiert mich bei App Benachrichtigungen, Nachrichten und Anrufen und sieht zudem einfach unheimlich schön am Handgelenk aus. Ich kann das Abspielen von Musik und Podcasts steuern, ohne dabei das Handy in die Hand nehmen zu müssen. Und: die Apple Watch wird mit dem richtigen Armband im Handumdrehen zu einem Eyecatcher. Der Preis von 1.098,00€ ist ohne Frage sehr hoch, hat sich für mich aber dennoch total gelohnt. Ich bin super zufrieden und nutze die Uhr jeden einzelnen Tag.

No & ich von Delphine de Vigan
Du musst nicht von jeden gemocht werden von Ichiro Kishimi und Fumitake Koga

In den letzten 12 Monaten habe ich verdammt wenig gelesen. Das bedauere ich wirklich sehr, weshalb einer meiner Neujahrsvorsätze ist, mehr zu lesen. Ja, ich möchte mir wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen - auch wenn es nur 15 Minuten am Abend sind. Lesen gibt mir einfach so so viel.
Wie dem auch sei: zwei der Bücher, die ich 2020 gelesen habe, haben sich direkt als Jahresfavoriten erwiesen. Es handelt sich dabei u.a. um "No & ich" von Delphine de Vigan. Das Buch habe ich direkt im Januar gelesen und regelrecht verschlungen. Sehr bewegend. Ich habe den Schreibstil der Autorin so sehr gemocht, dass ich mir im Laufe des Jahres weitere Bücher von ihr gekauft habe. Das soll was heißen! Ein weiteres Buch, das mir außerordentlich gut gefallen hat, ist "Du musst nicht von allen gemocht werden". Auf Instagram habe ich Euch bereits einige Ausschnitte aus dem Buch gezeigt und ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass dieses Buch jeder (!) gelesen haben muss. 

NeoNail UV-Nagellack

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das Set bestellt habe. Dabei war mein Interesse schon lange vorher geweckt. Die Skepsis war mindestens genauso groß. Im Sommer habe ich es dann endlich gewagt und ein UV Nagellack Set von NeoNail bestellt. Eine der besten Entscheidungen 2020. Zugegeben: ich trage nicht kontinuierlich UV Nagellack. Ich mag es auch ganz gerne, ohne Nagellack unterwegs zu sein. ABER wenn es Nagellack sein soll, dann nur noch UV Nagellack von NeoNail. (Mittlerweile habe ich auch den LAVENI Shellac von Jolifin für mich entdeckt.) Die Haltbarkeit ist enorm und kein Vergleich zu herkömmlichen Nagellacken. Ziemlich genau 14 Tage vergehen, bis ich den UV Lack erneuern muss. Nicht, weil es nicht hält und/oder absplittert, sondern schlichtweg, weil der Lack extrem herausgewachsen ist und ich mich an der Farbe satt gesehen habe.

Nintendo Switch - New Super Mario Bros. U Deluxe


Die Konsole und das dazugehörige Spiel habe ich Euch bereits vor einiger Zeit in meinen Lifestyle Favoriten vorgestellt. Die Nintendo Switch ist bereits Ende 2019 bei mir eingezogen, wobei ich sie erst seit Corona so richtig richtig aktiv bespiele. Bei meinem Kauf war mir wichtig, dass die Steuerung nicht wie gewohnt quietsche blau und rot ist, sondern schlicht grau. Gefällt mir optisch einfach besser. Ich habe viel Freude am Spielen. Es lenkt mich ab, lässt mich die Zeit vergessen und gibt mir die Möglichkeit, komplett abzuschalten. Ein toller Zeitvertreib. Tatsächlich spiele ich lieber über die Konsole als über den Fernseher, aber das ist sicher auch eine Frage der Gewohnheit. Es macht in jedem Fall enorm viel Spaß. Mein liebstes Spiel ist immer noch New Super Mario Bros. U Deluxe. Jump 'n' Run Spiele sind total mein Ding. Aktuell liebäugel ich übrigens mit Super Mario 3D All-Stars. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob es sich lohnt?

Alverde Festes Shampoo 
Alverde Clear Waschcreme mit Heilerde und Bio- Grüner Tee

Ihr wisst ja sicherlich, dass ich längst darüber hinweg bin, die Drogerien auf der Suche nach Produktneuheiten zu stürmen, oder? Ich kaufe mittlerweile fast ausschließlich nach Einkaufsliste bei dm und Rossmann. Nur selten wandern mir unbekannte Produkte in den Einkaufskorb. Viel mehr habe ich Freude daran gefunden Produkte nachzukaufen, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. Davon gibt es mittlerweile wirklich viele. Diese Produkte von Alverde gehören auch dazu: die festen Shampoos von Alverde und die Waschcreme mit Heilerde. Allein 2020 habe ich sie - jetzt muss ich kurz grob überschlagen - mindestens zwei Mal nachgekauft. Neben der Wirkung überzeugt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist wirklich top. Die Waschcreme verwende ich schon mehrere Jahre; die festen Shampoos von Alverde seit letztem Jahr. Ich wechsele gerne zwischen Kokos und Mandarine-Basilikum. 

Levi's Gürteltasche in schwarz

Nachdem ich mir im Mai 2020 den Traum von einem Mountainbike erfüllt habe - das übrigens auch ein großer Favorit ist, wenn nicht sogar der größte Favorit aller Favoriten - habe ich schnell bemerkt, dass mir die Möglichkeit fehlt, meine wichtigsten Utensilien zu verstauen. Meistens habe ich nur einen Schlüssel, das Handy, Taschentücher und AirPods dabei. Die Dinge wollen aber natürlich auch verstaut werden... Weil ich Fahrradtaschen nicht sonderlich hübsch finde, habe ich mich kurzerhand für diese Gürteltasche von Levi's entschieden. Gürteltaschen kannte ich bis dahin nur als Accessoire aus den 90ern. Und, zugegeben: sonderlich angesprochen haben sie mich nicht. Aber: Ich liebe meine Gürteltasche. Beim Fahrradfahren ist sie unerlässlich geworden. Keine Frage also, dass diese Tasche einen festen Platz in meinen Jahresfavoriten verdient hat. Insgesamt ist sie echt nichts Besonderes, für meine Radtouren aber ein echtes Muss.

CMD Teebaumöl-Zinksalbe
Kneipp Sekunden Fußcreme


Das Absetzen der Pille hat mich ziemlich viel über meinen eigenen Körper gelehrt. Ich weiß die verschiedenen zyklusbedingten Beschwerden viel besser zu deuten, spüre meinen Einsprung und fühle regelrecht, in welcher Phase ich mich befinde. Insgesamt finde ich meine Haut ohne Pille ziemlich ok. Lediglich eine Woche vor Einsetzen der Periode plagt mich ein Pickel im Gesicht, der dann auch ziemlich schmerzt. So schnell wie er gekommen ist, verschwindet er schließlich auch wieder. Das unangenehme Gefühl behandele ich mit Zinksalbe. Zinksalbe ist kein Wundermittel. Ihr dürft also nicht erwarten, dass all Eure Unreinheiten über Nacht verschwinden, aber die Salbe nimmt zumindest das Druckgefühl und somit auch den Drang, unbedingt an dem Pickel rumdrücken zu müssten. Das ist viel wert. 2020 habe ich die Creme wirklich häufig und auch gerne aufgetragen. 
Die Fußcreme von Kneipp mag ich so gerne, dass ich sie mir 2020 bereits einmal nachgekauft habe. Ich habe einige Fußcremes getestet. Diese ist mit Abstand die beste für mich. Sie pflegt nicht nur ungemein gut, sie zieht auch zügig in die Haut ein und duftet gut. Im Frühjahr und Sommer habe ich sie täglich aufgetragen, aktuell schleift es leider. 

Hama Traveller Dreibeinstativ

2020 habe ich unheimlich viel online bei ZARA geshoppt. Ich glaube, es gab keine ZARA Bestellung, die ich anschließend nicht mit Euch geteilt habe, oder? Auch, wenn das Fotografieren, Bearbeiten der Bilder und Erstellen der Story insgesamt ziemlich aufwändig ist, habe ich große Freude an den Beiträgen. Für die Tragebilder unerlässlich ist ein Stativ. Seit drei Jahren benutze ich dieses Hama Traveller Dreibeinstativ. In keinem Jahr habe ich es so häufig verwendet wie 2020. Es erfüllt all meine Ansprüche, steht sicher und fest, ist nicht zu leicht und gibt jede Menge Möglichkeiten für die perfekte Ausrichtung. Der Auslöser wird über einen Fernauslöser getätigt, den ich mir gekauft habe. Ohne das Stativ wäre ich in den letzten Monaten ziemlich aufgeschmissen gewesen. 

Tommy Hilfiger: Tommy Girl Parfüm

Eine meiner größten Schwächen: Parfüm! Und ich habe echt viel davon. Beim Durchzählen der einzelnen Parfümflaschen bin ich auf 15 verschiedene Düfte gekommen - woah! Ein Ende ist nicht in Sicht. Wobei... Zuletzt habe ich einen Duft aufgebraucht. Das hat mich sehr stolz gemacht, haha. Während ich bei besonderen Anlässen gerne spontan entscheide, habe ich 2020 im Alltag beinahe jeden Tag denselben Duft getragen: Tommy Girl von Tommy Hilfiger. Tommy Girl ist der für mich absolut beste Alltagsduft. Man könnte meinen, es ist mein Signature Duft. (Eternity von Calvin Klein mag ich aber auch!) Aktuell habe ich meine zweite Flasche in Gebrauch, die dritte Flasche steht schon parat. Ihr merkt: Der Duft hat es mir einfach angetan. 

Hula Hoop Fitness

Ich spreche sicherlich für viele Menschen, wenn ich sage, dass 2020 das Jahr des Hula Hoop war. Und ich kann mich nur anschließen: Hula Hoop ist so so cool. Ich habe das Hulern im Frühjahr für mich entdeckt; genauer gesagt im April. Seitdem ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht gehulert habe. Schließlich ist auch meine Reifensammlung kontinuierlich gestiegen. Meine Taille hat sich sichtlich verändert. Davon abgesehen ist der Spaßfaktor ganz groß. Hula Hoop eignet sich deswegen wunderbar für alle Sportmuffel. Im Sommer habe ich viel draußen gehulert, im Herbst bin ich dann wieder in die Wohnung gewechselt. Selbst ein Kurztrip nach Dresden habe ich nicht ohne Reifen angetreten. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Beiträge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.