Favoriten im August/September 2020

23.09.2020
Ich dachte es ist mal wieder an der Zeit, Euch meine aktuellen Favoriten zu zeigen. Der letzte Favoriten-Beitrag liegt schon eine ganze Weile zurück. Es gibt ein paar Dinge, die ich in den letzten Monaten richtig lieb gewonnen habe. Dinge, die mir meinen Alltag verschönern, erleichtern und/oder so viel erträglicher machen. Dinge, die ich Euch deshalb gerne ans Herz legen möchte.
Ich hatte zuvor ein Proteinpulver von Gym Queen, das eine einzige Katastrophe war. Nachdem es aufgebraucht war, wollte ich mir kein neues kaufen. (Whey Protein ist vorrangig für den Muskelaufbau geeignet, wobei ich es nicht unbedingt ausschließlich dafür zu mir genommen habe.) Ich sah keinen Sinn darin, ein neues Proteinpulver zu kaufen, zumal ich nicht noch einmal enttäuscht werden wollte. Im Internet habe ich spontan nach einem empfehlenswerten Whey Protein Ausschau gehalten, wobei ich auf das ESN Iso Whey aufmerksam geworden bin und plötzlich total angefixt war. Mittlerweile ist es zur Hälfte aufgebraucht und ich kann sicher sagen, dass ich es mir auf jeden Fall nachkaufen werde. Der Geschmack ist klasse! Ich verwende das Pulver nach der Sport total gerne in Shakes. Meinen Shake z.B. bereite ich mit 300ml Hafermilch, etwas gefrorener Banane, gefrorenen TK Beeren und 30g Whey Protein zu. Probiert das unbedingt mal aus! Der Shake sättigt mich nach dem Sport ziemlich gut, wenn ich nicht direkt die Möglichkeit für ein Frühstück habe. Wobei ich an dieser Stelle auch ausdrücklich betonen möchte, dass Shakes niiiiiiiiemals eine Mahlzeit ersetzen sollten. 

Die 5 Sprachen der Liebe von Gary Chapman 
Ich habe das Buch vor etwa zwei Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen und es vor einiger Zeit in meinem Bücherregal entdeckt, wo es rückblickend viel zu lange unangetastet rumstand. Das Buch ist großartig! Ich denke nicht, dass dieses Buch Beziehungen retten kann - das soll es vielleicht auch gar nicht. Immerhin liegt es an uns selbst. Mir hat das Buch allerdings sehr gut dabei geholfen, das Handeln und Denken meines Partners nachempfinden zu können und dadurch ein besseres Gefühl für gewisse (Streit)Situationen zu bekommen. Ich habe mich beim Lesen nicht selten wiedererkannt, mich dabei verstanden und Ernst genommen gefühlt. Gary Chapman schreibt einfühlsam und empathisch, weshalb die einzelnen Kapitel nur so davongeflogen sind.

Das Spray habe ich im Sommer 2018 in einem Sephora Store in Stockholm gekauft und seitdem kaum angerührt. Das hat sich in den letzten Monaten schlagartig geändert. In Zeiten der Ausgangs- und Kontaktbeschränkung, als ich viel zu Hause war, habe ich gerne darauf zurückgegriffen, weil mir mein Parfüm für zu Hause einfach zu gut war. Später dann waren die Sommertage teilweise so drückend heiß, dass ich Parfüm als "zu schwer" empfunden habe. Wisst ihr, was ich meine? Gut duften wollte ich aber natürlich trotzdem. So kam es also, dass mir das Bodyspray der brasilianischen Marke Sol de Janeiro in die Hände gefallen ist. Es handelt sich dabei um einen sonnigen Duft von Cheirosa '62, der die Noten von Pistazien mit dem Aroma gesalzenen Karamells kombiniert. Ich kann verstehen, dass der Duft einigen Frauen zu intensiv und zu süß ist, aber ich mag es im Sommer total gerne! Auch mag ich, dass das Spray - obwohl es "nur" ein Bodyspray ist - sehr langanhaltend auf der Haut duftet. Die Bodysprays von Victoria's Secret z.B. verfliegen vergleichsweise schnell. 
Übrigens: die Balea Copacabana Bodycream, die im Frühjahr limitiert bei dm erhältlich war, ist ein tolles Drogerie Dupe zum teuren Original. 

Dass ich dekorative Kosmetik kaufe, kommt mittlerweile nur noch ganz ganz selten vor. Meistens kaufe ich ein Produkt nach, sobald ich es aufgebraucht habe. Ich kaufe z.B. seit Jahren immer wieder denselben Concealer, dieselbe Mascara und dasselbe Augenbrauenprodukt nach. Vor einiger Zeit habe ich total Lust auf einen Lipgloss bekommen, als ich mich erstmals seit Corona wieder "richtig" geschminkt habe. Nachdem ich meine Kosmetiksammlung beinahe komplett aufgelöst hatte, blieb tatsächlich kein einziger Lipgloss übrig. Ich hatte allerdings in Erinnerung, dass die Glosse von MAC für mich immer am besten funktioniert haben, weil sie nicht so super dickflüssig sind und arg kleben. Bei Douglas habe ich den Lipgloss von Bonnie Strange entdeckt, der farblich genau meiner Vorstellung entsprach. 

Der Gloss hat sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen. Das leichte rosa ist schön und natürlich, der Gloss fühlt sich auf den Lippen angenehm an, lässt sich etwas größer wirken und ist sowohl allein, als auch über einem Lippenstift aufgetragen ein totaler Hingucker. 

Ich benutze diese Panzerglasfolie nun schon seit ziemlich genau einem Jahr und bin immer noch so sehr zufrieden, dass ich sie Euch unbedingt empfehlen möchte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt total. Sie lassen sich problemlos anbringen - wobei das immer mein Freund übernehmen muss ;-) - und halten ziemlich viel aus. Etwa alle drei bis vier Monate kommt eine neue Folie auf das Display. Ich frage mich, wie ich so lange auf einen Displayschutz verzichten konnte. Es kommt nicht selten vor, dass ich das Handy fallen lasse und es ist wahrlich ein Wunder, dass das Handy kaum Gebrauchsspuren, geschweige denn Kratzer oder Displayrisse, erlitten hat. Ich schwöre dabei ganz klar auf diese Folien und auf die Silikon Hüllen von Apple. 

Schaut am besten bei Amazon nach, ob der Displayschutz auch für Euer Handy erhältlich ist.

Treue Leser/Follower werden den Highlighter von Lush noch kennen, stimmt's? Den dazugehörigen Lush Haul von 2017 habe ich Euch unten verlinkt. Ich habe den Highlighter seit mehr als drei Jahren und er ist (Gott sei Dank!!) immer noch in einem einwandfreien Zustand. Wahrscheinlich werde ich das Produkt niemals aufbrauchen. Der Highlighter ist nämlich super ergiebig. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem Favoriten. Er hat sämtliches Ausmisten und das Auflösen meiner Kosmetiksammlung überlebt - das soll was heißen. Der Highlighter lässt sich easy und schnell auftragen. (Ich verwende dafür am liebsten meinen Ringfinger.), verbindet sich sehr gut mit der Haut und hinterlässt ein super natürliches Finish. Auch lässt er sich prima aufbauen, wenn Euch der Glow nicht stark genug ist. Da ich aktuell selten ein Full Face Make-Up trage, überwiegend leicht und natürlich geschminkt bin und nicht viel Zeit in mein Make-Up investieren möchte, ist das Produkt absolut perfekt für mich. Mit wenigen Handgriffen entsteht ein natürlicher Look, der mein Gesicht zum Strahlen bringt. 


Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge
Aktuelle Favoriten und Flopprodukte (Februar 2019)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.