1000 Fragen an mich selbst #44 Wie persönlich ist Deine Einrichtung?

29.01.2021
Gibt es einen Songtext, den ihr jahrelang falsch gesungen habt? Zugegeben: bei der Frage musste ich ganz schön lange grübeln - da ist es mir dann plötzlich wie Schuppen vor den Augen gefallen. Eventuell kennt ihr das Lied, das von 1999 ist. Ich erzähle Euch von meinem perfekten Sonntagmorgen und warum ich Kopfmassagen nicht unbedingt favorisiere. 



Wie persönlich ist Deine Einrichtung?
Üüüüüüberhaupt nicht persönlich :D Meine Einrichtung ist super minimalistisch, fast schon steril. In einigen Ecken stehen Bilderrahmen, am Kühlschrank hängen Bilder. Insgesamt könnte meine Einrichtung aber auch von jeder x-beliebigen anderen Person sein. Ich mag es so sehr gerne und würde meine Einrichtung nicht wesentlich ändern.

Welchen Songtext hast Du jahrelang verkehrt gesungen?
Dieses Lied von Blondie, das mich seit meinem fünften Lebensjahr begleitet. Und weil ich damals noch keine Ahnung von englischer Sprache hatte, habe ich beim Mitsingen einfach irgendeinen Kauderwelsch von mir gegeben :D Vor einiger Zeit dann habe ich das Lied nach Eeeeewigkeiten wieder vollständig gehört. Dabei war ich regelrecht überrascht vom Songtext... :D Ein richtiger "Aaah, achsooooo!"-Moment :D

Würdest Du gern viele Höhepunkte erleben, auch wenn Du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?
Hmmm. Die Frage ist, wie sehr und wie lange ich von den Höhepunkten zehren kann und ob sie mir vielleicht über die Tiefpunkte hinweghelfen können.... Andererseits glaube ich, dass Balance wichtig ist. Es kann nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Das wäre zu einfach.

Mit wem hattest Du vor Kurzem ein gutes Gespräch?
Mit meiner Mama im Auto, als ich sie zum Arzt gefahren habe. Beim Autofahren entwickeln sich oft gute Gespräche - findet ihr nicht auch?

Was trinkst Du an einem Tag vorwiegend?
Wasser, Tee und Kaffee. Wenn ich mich für ein Getränk entscheiden müsste, wäre es aber wohl Tee. Mindestens (!) 1,5 Liter trinke ich davon täglich.

Welches Lied hast Du zuletzt gesungen?
Ich weiß es gar nicht... Ich singe ehrlich gesagt sehr selten. Musik war noch nie meine Stärke. Und Songtexte kann ich mir auch nicht merken.

Kannst Du über Dich selbst lachen?
Ja, doch, überwiegend schon. Wenn ich stolpere z.B. oder wenn mir etwas Blödes passiert. Diese Eigenschaft ist mir auch bei anderen Menschen wichtig. Eine Person, die nicht über sich selbst lachen kann, ist mir suspekt.

Wann hast Du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?
Eine Kopfmassage? Puuh, das ist wirklich lange her. Ich habe überwiegend Probleme mit dem Nacken, weshalb ich eine Nackenmassage (fast) immer bevorzugen würde.

Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?
Ich muss nicht unbedingt lange schlafen - dafür bin ich viel zu unruhig. Schön finde ich es dagegen, noch lange im Bett zu liegen, Serien zu schauen, im Bett zu frühstücken und iiiiirgendwann seelenruhig aufzustehen. Alles kann, nichts muss.

Machst Du manchmal ganz alleine einen langen Spaziergang?
Jeden Tag! Und ich liebe es! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.