1000 Fragen an mich selbst #50 Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten?

12.03.2021
Ihr Lieben, ist das Wetter bei Euch heute auch so merkwürdig? Hier regnet es, dann wieder scheint die Sonne und doch ist es ständig bewölkt.
Ich schreibe heute über meine berufliche Laufbahn, über Dinge, die ich wegwerfen muss (oder schon weggeworfen habe...), über meine nächsten Reiseziele und über Lippenstift. Hast Du eine Idee, wie ich meinen Kaffee am liebsten trinke? Und wusstet Du schon, dass ich gerne auf einem Friedhof spazieren gehe? Ihr merkt: dieser Beitrag bietet einen kunterbunten Einblick in mein Leben. Und ich hoffe, es gefällt Euch.


Lässt Du Dich gern überraschen, wenn Du essen gehst?
Kulinarisch gesehen schon, ja. Andererseits: Ich tendiere mit Blick in die Speisekarte meistens zu ähnlichen Gerichten. Der Gedanke, dass mir ein anderes Gericht nicht schmecken könnte, setzt mich unter Druck. Schließlich möchte ich, dass mir schmeckt, wofür ich bezahle :D 

Was war die beste Entscheidung Deiner beruflichen Laufbahn?
Davon habe ich sicher schon einmal erzählt. Es gibt zwei Entscheidungen, die meine berufliche Laufbahn sehr sehr positiv beeinflusst haben. 

Zum Einen habe ich damals entschieden, mein Fachabitur nicht fortzusetzen. Das war eine sehr schwierige Zeit. Letztendlich bin ich froh, dass es so gekommen ist. Die Entscheidung hat mich beruflich dorthin geführt, wo ich jetzt bin. Zum Anderen habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag für einen Wechsel zu meinem Chef aufgegeben. (Seitdem ist mein Arbeitsvertrag immer nur bis zur nächsten Bundestagswahl befristet.) Ich erfahre Wertschätzung und Loyalität auf ganzer Linie und bin jeden Tag dankbar für die Arbeit, die ich machen darf. 

Niemand kann sagen, wo ich stehen würde, wenn ich diese beiden Entscheidungen nicht getroffen hätte. Fakt ist aber auch, dass ich sehr dankbar bin und mich sehr erfüllt fühle. 

Wie heisst Deine Lieblingsblume?
Tulpen! Ich liebe Tulpen! Orchideen mag ich mittlerweile auch gerne.
 
Glaubst Du, dass man Dich hypnotisieren kann?
Warum sollte etwas, was bei anderen Menschen funktioniert, nicht auch bei mir funktionieren? Also, ja, durchaus. Ich denke schon. Allerdings bin ich nicht daran interessiert es auszuprobieren :D 

Was musst du endlich wegwerfen?
Ich habe heute Morgen festgestellt, dass ich meinen Restmüll mal wieder entsorgen sollte, haha. Ansonsten habe ich in der letzten Zeit eigentlich alles entsorgt, was mich negativ belastet hat: Klamotten, die ich nicht trage. Alte Erinnerungen. Unliebsame Geschenke, etc. Ich bin da sehr rigoros, so lange ich persönlich nichts damit verbinde. Anderenfalls wird es schwer...

Welche Stadt im Ausland würdest Du gern besuchen?
Riga und Reykjavík reizen mich aktuell sehr. Irgendwann, in zehn Jahren, wenn ich wieder unbesorgt und (hoffentlich) uneingeschränkt reisen kann, möchte ich diese Städte gerne besuchen.

Trägst Du häufig Lippenstift?
Nein, leider nicht. Ich mag Lippenstift insgesamt echt gerne. Ich habe allerdings ständig Sorge, dass der Lippenstift abfärbt, verrutscht und/oder auf den Zähnen haftet. Viel lieber trage ich daher eine transparente Lippenpflege.

Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten?
Ganz wichtig: Ohne Zucker und mit ganz viel Milch!!! 
Gerne auch kalt und noch spät abends, morgens allerdings unbedingt warm. 

Gehst Du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?
Sehr häufig sogar. Wenn ich meine Oma besuche, spaziere ich noch gerne über den Friedhof, schaue mir die verschiedenen Gräber an und frage mich, wie die Menschen vor ihren Tod gelebt haben. Irgendwie mag ich das, auch wenn es mich sehr nachdenklich und melancholisch werden lässt.

Wie viel gibst Du maximal für eine gute Flasche Wein aus?
Puuh. Ich bin a) keine gute Wein-Kennerin, b) nicht sehr anspruchsvoll und c) kein sonderlich großer Fan von Alkohol, weshalb ich wahrscheinlich nicht mehr als 10€ ausgeben würde. (Ist das viel? Oder wenig?)

Alles Liebe und bis bald, Eure Mareike


verwandte Beiträge

1 Kommentar:

  1. In Riga war ich schon mal und finde die Stadt echt schön. Toller Beitrag!!
    Liebe Grüße,
    Berna

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.