Rezept: Möhren Fenchel Suppe

11.03.2021
Das heutige Wetter ist nahezu ideal für das Rezept, das ich in petto habe. Es ist bewölkt, regnerisch und dadurch doch sehr ungemütlich. Welches Gericht eignet sich dafür am besten als eine Suppe? Ich möchte mein Rezept für eine Möhren Fenchel Suppe mit Euch teilen. Es bedarf auch gar nicht vieler Zutaten. 



Wenn mir vor fünf Jahren jemand gesagt hätte, dass ich diese Suppe lecker finden würde, den hätte ich gewiss für verrückt erklärt. Möhren und Fenchel - zwei Lebensmittel, die ich damals überhaupt nicht gerne gegessen habe. Meiner Abnahme und Ernährungsumstellung sei Dank, dass sich das geändert hat.

Lasst mich vorher noch anmerken, dass ich die Suppe vollkommen ohne Kartoffeln zubereitet habe, was gut funktioniert hat. (Seit meiner Ernährungsumstellung auf Low Carb kaufe, geschweige denn esse ich Kartoffeln nicht mehr.)

Zutaten für zwei Portionen

650g Möhren
1 Knolle Fenchel
1 Zwiebel
1 rote Peperoni n.B.
250g Kartoffeln n.B.
1 Liter Gemüsebrühe
125ml Sahne (alternativ: Cremefine)
1 EL Olivenöl 
Salz und Pfeffer n.B.


Zubereitung - so geht's
In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen, die Zwiebel und die Peperoni klein schneiden und anbraten. Währenddessen die Möhren (und ggf. die Kartoffeln) schälen, den Fenchel putzen und alles klein schneiden. (Das Grün vom Fenchel kann zum Garnieren beiseite gelegt werden.) Das klein geschnittene Gemüse  in den Topf geben und kurz anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.


Sobald das Gemüse weich ist, den Herd ausschalten und die Suppe mit einem Pürierstab pürieren. Zum Schluss die Sahne hinzugeben, unterrühren und n.B. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren den Teller mit dem Grün des Fenchel garnieren.


Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.