1000 Fragen an mich selbst #52 Wie aufgeräumt ist es in Deinem Kopf?

26.03.2021
Kanntest Du schon das Hohelied der Liebe? Und wusstest Du schon, dass ich eher passiv als aktiv bin? In diesem Beitrag von "1000 Fragen an mich selbst" stelle ich mich Fragen zu meiner Vergangenheit, zu klassischer Musik, Gedichten und meinem liebsten Dokumentarfilm.



Welcher Dokumentarfilm hat Dich beeindruckt?
Hauptsächlich muss ich dabei an die Dokumentarfilme von WDR Doku denken, die ich mir unglaublich gerne auf YouTube ansehe. Die Videos aus der Reihe "Liebe für alle" sind meine liebsten. Sehr warmherzig und echt.

Machst Du in der Regel das, was Du willst?
Grundsätzlich nicht, nein. Das ist nicht mein Naturell. Eher passe ich mich an, als dass ich auf Teufel komme raus das mache, was ich will.

Wie weit hast Du Deine Vergangenheit hinter Dir gelassen?
Sehr weit. Ich habe verstanden und akzeptiert, dass mich meine Vergangenheit zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Das klingt so richtig schön klischeehaft, aber genau das ist es, wofür ich stehe. Es gibt nichts, was ich bereue. Alles, was passiert ist, hatte einen Grund. (Auch wenn sich dieser mir natürlich nicht immer direkt erschlossen hat.) Über meine Vergangenheit zermürbe ich mir nicht den Kopf. Viel mehr lebe ich in der Gegenwart.

Was solltest Du eigentlich und wirklich nicht mehr tun?
Mir zu viele Gedanken um Dinge machen, die mich nicht direkt betreffen.

Magst Du klassische Musik?
Wenn ich gerade in melancholischer, nachdenklicher Stimmung bin, dann durchaus. Aber meine Präferenz ist es nicht.

Wie aufgeräumt ist es in Deinem Kopf?
Üüüüüüberhaupt nicht. Also, alles wie immer :D

Welches Gedicht magst Du sehr?
Es gibt kein Gedicht, das ich sehr mag. Allerdings - obwohl ich nicht gläubig bin - mag ich das Hohelied der Liebe aus dem 13. Kapitel des 1. Korintherbriefs sehr gerne:

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Bist Du ein guter Verlierer?
Ja, doch, eigentlich schon. Erst, wenn meine Pechsträhne nicht nach lassen möchte, fällt mir das Verlieren schwer.

Wer sollte Dich spielen, wenn man Dein Leben verfilmen würde?
Keine Ahnung warum, aber ich musste sofort an Kate Winslet denken.
 
Wie viel Zeit brauchst Du, um Dich für einen festlichen Anlass zu stylen?
Das ist vollkommen unterschiedlich.... Ich muss mal eben überschlagen.... 30 Minuten duschen (mit rasieren natürlich!!!), 5 Minuten Zähne putzen, dann 20 Minuten nach einem Outfit suchen und ca. 30 Minuten schminken. Für die Haare brauche ist noch einmal zusätzlich 30 Minuten. Uff. Fast zwei Stunden. Ja, das könnte passen.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge
1000 Fragen an mich selbst #51 Was ist wahr geworden, wovon Du als Teenager geträumt hast?
1000 Fragen an mich selbst #50 Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.