1000 Fragen an mich selbst #53 Wer hat für Dich eine Vorbildfunktion?

02.04.2021
Ich verrate Euch heute, wer für mich eine Vorbildfunktion hat und ob ich etwas stehlen würde, wenn ich nicht bestraft werden würde. Es geht um meine Haarfarbe, um meinen Lieblingsort beim Essen und die meiner Meinung nach großartigste Erfindung der Geschichte. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, auf welche Frage Du in letzter Zeit keine Antwort hattest?


Wer hat für Dich eine Vorbildfunktion?
Wir alle. Jeder Mensch! Mit dem großen Unterschied, dass sich nicht jeder von uns seiner Wirkung auf andere Menschen bewusst ist...

Würdest Du etwas stehlen, wenn Du nicht dafür bestraft werden würdest?
Keine Ahnung.... Würde ich? Ich meine... Meistens sind verbotene Dinge doch nur interessant, gerade WEIL sie verboten sind, oder? Stehlen ist nicht gleich stehlen, wenn es legal wäre.

Hättest Du gern eine andere Haarfarbe?
Absolut nicht! Ich mag meine Naturhaarfarbe sehr gerne und finde, dass das Blond gut zu mir passt. (Auch wenn es im Laufe der Jahre gefühlt immer dunkler wird....)

Was ist der grösste Unterschied zwischen Dir und Deinem Partner?
Ich bin ruhesuchend, strukturiert und organisiert, gleichzeitig aber auch sehr empfindlich und teilweise etwas nachtragend.

Wo isst du zu Hause am liebsten?
Klare Sache: Auf dem Fußboden vor dem Couchtisch.

Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättet Du gern als Haustier?
Wenn alles möglich wäre? Dann entweder ein Pinguin oder ein kleines rosa Schweinchen.

Auf welche Frage wusstest Du in letzter Zeit keine Antwort?
Wann hat diese ganze Corona Pandemie endlich ein Ende?

Was ist in Deinen Augen die grossartigste Erfindung?
Ich bin jedesmal beeindruckt, wenn ich in einem Flugzeug sitze. Ist das nicht verrückt?
Ansonsten fallen mir noch die Medizin und Verhütungsmittel ein.

Wenn Du emigrieren müsstet: In welches Land würdest Du auswandern?
Schweden hat es mir 2018 ziemlich angetan. Auswandern war niemals eine Option für mich - bis ich nach Stockholm gereist bin und mich Hals über Kopf verliebt habe.

Nach welchen Kriterien suchst Du einen Film aus?
Vorrangig ist meine Stimmung für die Wahl eines Films ausschlaggebend: Möchte ich etwas Düsteres, Romantisches, Dramatisches, Spannendes, Lustiges oder Belangloses sehen? Bin ich nebenbei am Laptop, wähle ich meist etwas Uninteressantes aus, was nebenbei laufen kann. Hab ich hingegen Zeit und einen freien Kopf, sehe ich gerne anspruchsvolle Filme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.