Low Carb Rezept: Hähnchen Gulasch

22.04.2021
An diesem Donnerstag gibt es ein Rezept aus der Heimatküche für Euch, das zusätzlich low carb geeignet ist. Der Gulasch ist köstlich und schmeckt am nächsten Tag erwärmt sogar noch besser ;-) Die Zubereitung ist kein Hexenwerk. Lediglich das Köcheln nimmt etwas Zeit in Anspruch. Nun ja, seht selbst! 



Zutaten für zwei Portionen

400 g Hähnchenbrust
1 Zwiebel
2 große Paprika
1 kleine Chilischote (alternativ: Chilipulver)
3 EL Olivenöl (zum Anbraten)
500 ml Hühnerbrühe
4 Tomaten
2 TL Paprikapulver
2 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer



Zubereitung

Zunächst die Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebeln würfeln. Die Tomaten ebenfalls waschen, den Strunk entfernen und vierteln.

Nun die Hähnchenbrust abwaschen und trocken tupfen. Im Anschluss in mundgerechte Stücke schneiden.

In einem Topf Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln mit dem Hähnchen und 1 TL Paprikapulver anbraten, bis die Hähnchenteile rundum goldbraun sind. (Das dauert etwa fünf bis zehn Minuten. Das Fleisch sollte durch sein.) Das Fleisch aus dem Topf nehmen, in eine Schale geben und beiseite stellen.


Jetzt die Paprika, die Tomaten und die Chili in den Topf geben. Alles zusammen mit den mittlerweile goldbraunen Zwiebeln anbraten. Das Gemüse mit 300 ml Hühnerbrühe ablöschen. Mit Paprikapulver, Tomatenmark, etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Alles gut miteinander verrühren und für ca. 45 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Jetzt das Hähnchenfleisch wieder hinzugeben, gut verrühren und weitere 15 Minuten köcheln lassen. Bei Bedarf noch mit etwas Chilipulver, Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!
Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.