1000 Fragen an mich selbst #56 Wer war Deine Jugendliebe?

23.04.2021
Seid ihr bereits Mutter oder Vater eines Kindes (oder von Kindern)? Wie auch immer Eure Antwort ausfällt: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was ihr Eurem Kind gerne für das Leben mitgeben würdet? Ich erzähle Euch außerdem von meiner Jugendliebe und gerate in Erklärungsnot, als es um meine liebsten Zeichentrickfilme geht. Viel Spaß beim Lesen!


Bedauerst Du etwas?
Ach, nein, eigentlich nicht. Es ist schon gut, wie alles gekommen ist. Ich würde nichts Wesentliches anders machen.

Welchen Zeichentrickfilm magst Du am liebsten?
Zugegeben: ich habe als Kind selten Zeichentrickfilme gesehen. Hat mich nicht gecatcht. Ich weiß auch nicht, was mit mir schief gelaufen ist, haha. Ich kam mit 10 Jahren in die Pubertät - vielleicht liegt es daran? (Davon abgesehen, dass ich mich immer schon sehr für diesen ganzen Erwachsenen-Kram interessiert habe.) Mittlerweile schaue ich die klassischen Disneyfilme aber ganz gerne. 

Was würdest Du Deinem Kind gern fürs Leben mitgeben?
Dass ich mein Kind bedingungslos liebe. Immer und zu jeder Zeit.
Dass ich es auf jeden Weg begleiten und unterstützen werde. 
Dass ich mein Kind niemals aufhalten werde.
Dass ich es auffangen werde, wann immer es nötig ist.
Dass mein Kind mein vollstes Vertrauen und meine ganze Liebe erfährt.

Welches Buch hast Du in letzter Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt?
Das war "Tage ohne Hunger" von Delphine de Vigan. 
Ich musste beim Lesen immer mal wieder nach mehreren Seiten stoppen und Inne halten. 

Würdest Du gern wieder in einer Zeit ohne Internet leben?
Vielleicht kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Ich meine... Um Gottes Willen, bitte nicht! Ohne das Internet wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Das Internet ist nicht nur Arbeit, sondern auch Erholung und Entspannung für mich.

Wann hast Du zuletzt ein Bild ausgemalt?
Das muss irgendwann im November gewesen sein, glaube ich. Ich saß mit meiner kleinen Cousine und meinem kleinen Cousin am Tisch und habe Magnetbilder ausgemalt. Das war ziemlich cool.

Wer war Deine Jugendliebe?
Micha. Rückblickend hatten wir eine sehr schöne, intensive Zeit, die mich durch sämtliche Lebensphasen begleitet hat und letztendlich daran gescheitert ist, dass wir in unterschiedliche Richtungen gelaufen sind und uns verloren haben. Vielleicht waren wir zu jung. Wir haben aber auch festgestellt: Es ist ok, wie es gekommen ist. Es sollte wohl nicht anders sein. Wir sind sehr fein damit.

Für wen hast Du zuletzt Luftballons aufgeblasen?
Ich glaube, das war für meine Eltern, die während ihres letzten Urlaubes Hochzeitstag hatten. Zu ihrer Rückkehr habe ich Kuchen auf den Tisch gestellt und Luftballons aufgeblasen.

Wie würden andere Personen Deine Wohnung beschreiben?
Clean, einfach, minimalistisch, gemütlich?

Mit wem stöberst Du am liebsten in Erinnerungen?
Mit meiner Familie (insbesondere meinem Bruder) und meiner besten Freundin. Es ist wirklich unglaublich, was wir dabei teilweise aus den hintersten Ecken kramen. Ich liebe es, mir mit ihnen alte Videos, Bilder und Briefe anzusehen, in Erinnerungen zu schwelgen und an gemeinsame Zeiten zurückzudenken. Es gibt wenig Menschen, die mich schon so lange begleiten und (fast) alles von mir wissen. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡



 verwandte Beiträge

1 Kommentar:

  1. Ich bin ein paar Jahre älter als du und habe die Zeit ohne Internet noch bewusst erlebt (wie das klingt! :D ) - wir haben zu Hause Internet bekommen, als ich 16 war, und das war noch ein langsames, VIEL kleineres Internet, das nach Minute abgerechnet wurde.
    In ein Leben ohne Internet will ich definitiv nie wieder zurück! Gerade für introvertierte Menschen ist das einfach ein Segen. Ich weiß noch, wie toll ich es fand, mit 13 tatsächlich ein Handy zu bekommen und SMS schreiben zu können anstatt telefonieren zu müssen :D

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.