Rezept: Zucchini Möhren Puffer mit Kräuterjoghurt

03.06.2021
Das heutige Rezept ist eines meiner Lieblingsrezepte: Zucchini Möhren Puffer, serviert mit Kräuterjoghurt - yummi. Und das Beste: es bedarf nur wenig Geld, Zeit und Aufwand. Noch nicht überzeugt? Schaut es Euch selbst an!


Zutaten

400g Möhren
400 g Zucchini
2 kleine Zwiebeln
2 Eier
4 EL Mehl
etwas Öl

250 g Joghurt
100 g Crème fraîche
Salz und Pfeffer
Kräutersalz


Zubereitung

Im ersten Schritt die Zucchini und die Karotten schälen und grob raspeln. 1 Teelöffel Salz hinzufügen, 15 Minuten ziehen lassen und in der Zwischenzeit die Zwiebeln klein hacken und zur Seite stellen.

Nun den Joghurt mit Crème fraîche verrühren, n.B. etwas Petersilie und Schnittlauch klein hacken und dazugeben. (Alternativ geht auch das Kräuterquark Gewürz von Just Spices.) Mit Kräutersalz und etwas Pfeffer abschmecken.

Die Zucchini und die Karotten in ein feines Sieb geben und die Flüssigkeit ausdrücken. Danach in eine Schüssel geben, die Zwiebeln hinzufügen, Eier und Mehl unterrühren. Die Masse mit Salz und Pfeffer würzen.



In einer Pfanne Öl erhitzen und aus der Zucchini-Karotten-Masse bei mittlerer Hitze kleine Puffer braten. Die Puffer sollen von beiden Seiten goldbraun sein. Vorsicht: das geht recht schnell

Die Puffer auf Küchenpapier kurz abtropfen lassen und mit der Joghurt-Kräuter-Creme servieren.


Probiert es unbedingt einmal aus! Das Rezept ist nicht umsonst mein allerliebstes (Sommer)Rezept. Es geht schnell und ist mithilfe von wenigen Zutaten fix zubereitet.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


 
verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.