Rezept: Zoodles mit Garnelen Sahne Sauce

14.10.2021
Zoodles sind eine tolle Low Carb-Alternative zu Spaghetti Nudeln und dabei denkbar einfach in der Zubereitung. Seit ich das erste Mal Zoodles zubereitet habe, bin ich total begeistert. Für dieses Rezept habe ich mir zu meinen Zoodles eine Garnelen Sahne Sauce zubereitet. Dadurch ist das Rezept (leider) nicht gänzlich Low Carb geeignet, aber mindestens doppelt so lecker! 



Zutaten für zwei Portionen

2 Zucchini
Cherrytomaten
1 Zwiebel
1/2 Peperoni
400 g TK Riesengarnelen
etwas Zitronensaft
1 Becher Sahne
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer
n. B. etwas gehackte Petersilie


Zubereitung

Im ersten Schritt wenden wir uns den Zucchinis zu. Ich schäle die Zucchinis grob und schneide sie im Anschluss mit dem Spiralschneider zu Spaghettis. Für mich funktioniert das Vorgehen mit dem Zoodelino von Tupperware am besten. Danach die Zoodles beiseite stellen.

Die Zwiebeln und die Peperoni in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit heißem Olivenöl anbraten. Danach die gefrorenen Garnelen hinzugeben. Alles miteinander für ein paar Minuten braten lassen.
 

Danach werden die Garnelen mit der Sahne abglöscht. Einige Minuten köcheln lassen und den Herd anschließend ausschalten. Danach die Tomate zugeben. Die Sauce kann nun mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und der gehackten Petersilie abgeschmeckt werden.


Währenddessen die Zoodles in einer Pfanne und etwas Öl kurz anbraten. Die Zoodles im Anschluss mit der Garnelen Sahne Sauce auf einen Teller geben und aller miteinander vermengen. Fertig!



Ein weiteres leckeres Rezept mit Zoodles findet ihr hier. Solltet ihr also noch nicht in den Genuss eines Spiralschneiders gekommen sein, wird es Zeit, dies nun endlich zu ändern. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 




verwandte Beiträge
Rezept: Salat mit Ruccola, Radieschen und Hähnchenbrust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.