Ich habe mir ein Rezept herausgesucht, das neben den Zutaten selbst auch Geduld und eine ruhige Hand bedarf. Es handelt sich um Lachs im Zucchinimantel. Ja, zugegeben: mein Zucchinimantel ist etwas dunkel geworden, geschmacklich gab's dadurch aber keine Einbrüche ;-) Auch bei mir geht ab und zu etwa schief. Mit Joghurt serviert absolut köstlich. Der Lachs im Zucchinimantel eignet sich aber auch prima als Beilage.
Zutaten für zwei Portionen
2 Stücke TK Lachs ½ Zucchini
½ Salatgurke
etwas Knoblauch
etwas frische Minze
125 g Joghurt
Salz und Pfeffer
Knoblauch n.B.
...und eine ruhige Hand! ;-)
Zubereitung
Den Lachs antauen lassen. Währenddessen die Gurke waschen, schälen und mithilfe einer Reibe raspeln. Die Minze waschen und sehr fein schneiden. Alles zusammen mit dem Joghurt in einer Schüssel vermengen. Mit Salz und Pfeffer sowie etwas Knoblauch würzen und abschmecken.
Den Lachs jeweils in mundgerechte Stücke/Würfel portionieren. Die Zucchini der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Ich habe hierfür einen Schäler verwendet. Das hat (mehr oder minder) gut funktioniert, ist insgesamt aber doch recht mühsam und aufwendig und bedarf sicherlich auch Geduld.
Den Lachs in die Zucchinistreifen einrollen. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl Zucchini-Lachs-Würfel von beiden Seiten anbraten. (In meinem Fall sind die Würfel leider etwas dunkel geworden - geschmeckt hat es dennoch!)
Der Lachs im Zucchinimantel eignet sich prima als Beilage, z.B. zu Reis oder Gemüse, aber auch als Hauptgericht. Die Zubereitung, insbesondere das Schälen der Streifen und das Einwickeln bedarf Geduld, aber es lohnt sich alle Male. Mir zumindest hat es ganz wunderbar geschmeckt. In diesem Sinne: Bon Appetit.
Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Beiträge
Low Carb Rezept: Lachs mit Ofengemüse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.