Rezept: zuckerfreie Kekse aus nur zwei Zutaten!

28.01.2022
Das heutige "Rezept" ist gewiss keine Meisterleistung und hat den Titel "Rezept" daher auch üüüberhaupt nicht verdient. Ich möchte es dennoch mit Euch teilen, weil es super easy und obendrauf zuckerfrei und vegan ist und aus nur zwei Zutaten besteht: Banane und Kokosraspeln. 

Man darf daher vielleicht auch nicht zuuu viel erwarten. Die Kekse sind kein Vergleich zu Cookies und all den anderen Keksen. Dafür sind die Bananen-Kokos-Kekse aber eben auch nahezu clean. Sie eignen sich (meiner Meinung nach!) besonders gut für Kinder. Und: frisch aus dem Ofen schmecken sie am besten. Wenn ihr also nicht wisst, was ihr mit Eurer braunen Banane machen sollt - ich hab das was für Euch!


Zutaten für ca. 8 bis 10 Kekse
1 reife Banane
70g Kokosraspeln
optional: Cranberries oder Rosinen

Zubereitung
Die Banane zerquetschen und mit den Kokosraspeln vermengen, bis ein fester Teig entsteht. (Optional Cranberries oder Rosinen untermischen.) Portionsweise mit den Händen kleine Kugeln formen, etwas platt drücken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Die Kekse für ca. 15 Minuten bei 180 Grad Umluft backen. Sie sind fertig, wenn sie gold-braun sind. That's it!


Wer mag, kann die Kekse noch mit etwas Kuvertüre verzieren. Ich finde, mit Schokolade schmecken sie fast ein wenig nach Bounty, auch wenn sie dann nicht mehr zuckerfrei sind. Einen geschmacklichen Kick gibt es in jedem Fall - yummi! Nach Belieben kann zartbitter Schokolade verwendet werden. Die ist meist vegan und etwas kalorienärmer als normale Schokolade.




Wenn ihr mich fragt, dann schmecken die Kekse frisch und warm aus dem Ofen am besten: außen etwas knusperig, innen weich. Prima als gesunder Snack für zwischendurch und mithilfe der Banane auch ausreichend süß :)) Ich habe dennoch mit etwas Happy Hazel Creme von Oatsome getoppt. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡



verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.