Ich habe heute wieder eine #Veganuary Food Inspo für Euch. Nichts Krasses, nichts Neues, nichts, was man so noch nicht kennt, ABER seeeehr lecker und vegan! Was das (vegane) Frühstück betrifft, switche ich nämlich gerne zwischen Brot, Porridge, Soja Joghurt, Knäcke und Pancakes. Die Möglichkeiten für ein veganes Frühstück sind größer, als man zunächst denkt. Man muss auf nichts verzichten. Davon abgesehen ist Soja Joghurt bereits seit 2018 fester Bestandteil meines Speiseplans. Hier habe ich z.B. im Rahmen meiner Abnahme zum ersten Mal darüber berichtet.
Zutaten für eine Portion
150g Soja Joghurt
eine handvoll Cranberries
eine handvoll Nüsse
1 TL Chiasamen
1 TL Leinsamen
1 TL Kokosraspeln
1 TL Zimt
Zubereitung
Soja Joghurt in eine kleine Schale geben. Mit Cranberries, Chiasamen, Leinsamen, Kokosraspeln und Zimt toppen. Anschließend verrühren und schmecken lassen. That's it. Ich toppe auch gerne mit einer Paranuss, mit Haferflocken, Walnüssen und/oder Sonnenblumenkerne sowie mit Obst, z.B. einer Banane, Apfel oder frischen Beeren. Ihr könnt Euren Joghurt ganz individuell gestalten.
Am liebsten esse ich übrigens den Soja Joghurt von Alpro, aber auch die Joghurts von Vemondo (Lidl) sind empfehlenswert. Probiert Euch am besten durch. Die Vielfalt ist riesig und das Angebot ist in den letzten Jahren enorm gestiegen.
Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Beiträge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.