Koro Drogerie Haul (Worth the hype?)

23.02.2022
Vor gar nicht langer Zeit habe ich Koro für mich entdeckt. Ich bin erstmals vor etwa zwei Jahren auf Koro aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich den Onlineshop besucht und einige Produkte entdeckt, die mich angesprochen haben - insbesondere was Nüsse und Saaten betrifft. Das Sortiment war zu diesem Zeitpunkt noch vergleichsweise überschaubar. Eine Bestellung blieb allerdings aus. Mir stieg das gesamte Influencer Marketing zu Kopf, ich fühlte mich "satt" und hatte von Koro genug gesehen und gehört. 


Tatsächlich bedarf es immer ein wenig, bis mein Interesse geweckt ist und ich überzeugt bin. Werbung nervt mich dagegen einfach nur und sorgt für Resignation. Zuletzt bin ich auf Koro über die Werbung in den Podcasts von Beste Freundinnen und Weibers aufmerksam geworden, die ich irgendwann nur noch ignoriert und vorgespult habe. Rabattcode hier und Rabattcode da - alles super, alles prima, "Ihr MÜSST das unbedingt probieren!!!" Blablabla. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine oder? 



Auch die ganzen Großpackungen haben mich abgeschreckt. Ich meine.... Was soll ich mit diesen ganzen Kilo Packungen???? Wie lange soll ich davon essen? Ich möchte doch nur probieren? Fragen über Fragen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht über den Tellerrand geblickt, denn: Diese Großpackungen sind eigentlich echt cool. Es wird Verpackungsmüll gespart, man hat länger etwas von den Produkten und die Preise werden attraktiver. Inzwischen mag ich die Großpackungen sogar sehr gerne. Warum, erfahrt ihr jetzt! :)) Ihr müsst wissen: Nachdem meine Freundinnen nicht mehr aus dem Schwärmen gekommen sind, bin ich schwach geworden und Koro gnadenlos verfallen. 



Bei meiner letzten Bestellung war ich vor allem auf meinen Porridge bedacht, den ich fast jeden Morgen zum Frühstück esse. Ich liiiiebe Porrdige. Am liebsten toppe ich den Haferbrei mit einem Apfel, mit Nüssen und Erdnussmus - mhmm, lecker! Allerdings ging es mir ziemlich auf den Senkel, dafür gefühlt jede Woche einkaufen zu müssen. Und plötzlich wurden die Großverpackungen attraktiv für mich ;-)

Deswegen habe ich u.a. die Edelnussmischung gekauft. Darin enthalten sind ein Kilo Mandelkerne, Paranusskerne, Cashewkerne, Haselnüsse, Blanchierte Mandelnusskerne und Walnusskerne. Paranüsse sind mit einem Fettanteil von 60 bis 70 Prozent zwar besonders kalorienreich, dafür aber sehr gesund und echte Nährstoffbomben. Ich gebe meist eine Paranuss in meinen Porrdige.



Eine meiner aktuell größten Süchte ist Erdnussmus. Ich weiß wirklich nicht, wie ich so lange auf Erdnussmus verzichten konnte?!! Während viele ihren Porridge mit Mandelmus toppen, ist mein Favorit dagegen Erdnussmus. Und falls Du Dich jetzt fragst, was der Unterschied ist: Erdnussmus ist im Geschmack eher pikant, Mandelmus vergleichsweise mild. Erdnussmus enthält mehr Proteine und etwas weniger Kalorien; Mandelmus punktet dagegen mit einem höheren Anteil an Mineralstoffen und Vitaminen.

Zuletzt habe ich das Erdnussmus von dm Bio gekauft, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings dachte ich, dass es auch hier von Vorteil sein könnte, direkt eine Großpackung zu kaufen. Und siehe da: Koro hat ein großes 500g Glas im Sortiment. Die Cremigkeit und der Geschmack sind unheimlich gut und obendrauf ist das Erdnussmus auch noch Bio. Jackpot! 



Erlaubt mir an dieser Stelle einen lieb gemeinten Rat: Kauft Euch niiiiemals diese verdammt leckeren gefriergetrockneten Himbeeren in weißer Schokolade! Ein Kilo sind in der Großverpackung enthalten - und ihr wollt nicht wissen, wie schnell die Verpackung aufgebraucht war und ich Nachschub bestellt habe. Die gefriergetrockneten Himbeeren in weißer Schokolade sind unverschämt lecker. Absolute Suchtgefahr. Einmal angefangen kann ich mit dem Naschen gar nicht mehr aufhören. 



Alternativ könnt ihr die gefriergetrockneten Himbeeren auch mit Milchschokolade oder dunkler Schokolade kaufen. Übrigens wurde an Schokolade nicht gespart. Die Schokohülle ist ziemlich fett, aber ich lieb's :)) Genau so und nicht anders! 



Was wäre Porridge ohne Haferflocken? Keine Frage also, dass ich mich auch direkt mit einer Großverpackung Haferflocken eingedeckt habe. Darin enthalten sind satte zweieinhalb Kilo. Das bedeutet also, dass ich endlich nicht mehr jede Woche Haferflocken kaufen muss. Welch' eine Erleichterung! 

Ansonsten kann ich Euch noch wärmstens die gefriergetrockneten Erdbeeren, gefriergetrocknete Erdbeeren in Schokolade, Bananenchips, Apfelringe, Himbeer Joghurt Balls, Zimt, Chiasamen, Leinsamen, Kurkuma, Gerstengras und Flohsamenschalen empfehlen. Insgesamt ist Koro immer dann eine gute Idee, wenn ihr Euer Frühstück gerne abwechslungsreich toppt und/oder auf der Suche nach leckeren Naschereien seid. Energy Balls, Riegel und Protein Snacks findet ihr ebenfalls im Onlineshop.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.