Rezept: Lachs von Bacon umhüllt (mit Gemüse und Feta)

17.02.2022
Fisch und Fleisch? Das geht? Und wie das geht! Ja, vielleicht ist dieses Rezept etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde es Euch allerdings nicht vorstellen, wenn ich nicht überzeugt wäre. Die Kombination aus Lachs und Bacon ist eine regelrechte Geschmacksexplosion, wenn auch nicht vegetarisch. Als Beilage habe ich Gemüse und Feta gewählt. Das Rezept ist super easy und schnell gemacht. Und es ist auch low carb geeignet! Pro Portion sind ca. 9 g Kohlenhydrate enthalten.


Zutaten für eine Portion:

125g Lachsfilet
50g Bacon
100g Brokkoli
100g Champignons
70g Zucchini
Tomaten
70g Feta-Käse
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Chiliflocken
1 Prise Paprikapulver
etwas Olivenöl



Zubereitung

Im ersten Schritt wird der Lachs abwaschen, trocken getupft und vollständig mit Bacon umwickelt. Anschließend den Brokkoli, die Champignons, die Tomaten und die Zucchini waschen und in mundgerechte schneiden.



Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und den Lachs mit dem Bacon und dem zubereiteten Gemüse auf mittlerer Hitze garen. Das Gemüse mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Paprikapulver würzen/abschmecken. Danach einen Deckel auflegen und alles 10 Minuten garen lassen.



Kurz vor Ende der Garzeit den Feta Käse zum Gemüse geben. 


Probiert die Kombination ruhig einmal aus. Mir zumindest hat es sehr gut geschmeckt. Und neben all den gewöhnlichen Rezepten, die ich mit Lachs schon einmal zubereitet habe, war diese Kombi eine echte Neuheit. Das wird's zukünftig öfters geben!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.