Zum Wochenende habe ich eine tolle Inspiration für Euch. (Das Wort "Rezept" ist heute eher fehlplatziert...) Es handelt sich um Brokkoli Püree, als leckere Alternative zu Kartoffel Püree. Seit meiner Abnahme mit Low Carb verzichte ich weitestgehend auf Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot und co. Weil ich aber sowieso kein großer Fan von Kartoffel Püree war, fällt mir der Verzicht eher weniger schwer. Jedenfalls geht die Zubereitung vom Brokkoli Püree super schnell und einfach. Dazu esse ich am liebsten vegane Fischstäbchen mit einem Spritzer Zitrone.
Zutaten für zwei Portionen
500g Brokkoli
2 EL geriebener Parmesan
1 Schuss Milch
etwas Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Als Beilage passen z.B. (vegane) Fischstäbchen sehr gut.
Zubereitung
Die Zubereitung ist popeleinfach ;-) Den Brokkoli, gerne auch mit Strunk, in Salzwasser weich kochen lassen. Anschließend mit einem Schuss Milch, Parmesan, Muskatnuss, Salz und Pfeffer pürieren. Fertig!
Übrigens: Mein Brokkoli Püree mit den dazu gehörigen Fischstäbchen war 100% vegan. Die Milch habe ich durch Hafermilch ersetzt, den Parmesan durch dmBio veganes Pasta Topping und bei den Fischstäbchen handelt es sich um die veganen Fischstäbchen von Mein Veggie Tag (Aldi Nord). Die Fischstäbchen schmecken unfassbar gut und sind eine gelungene Alternativ zu normalen Fischstäbchen. Probiert sie unbedingt einmal aus!
Im Übrigen hatte es mein Brokkoli absolut nötig - wie man vielleicht sehen kann :D In meinem Haushalt werden allerdings keine Lebensmittel weggeworfen, solange sie noch essbar sind! Darauf lege ich viel Wert.
Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Beiträge
Veganuary Food Inspo: Crunchy Avocado Brot
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.