Meine neue Wandgestaltung im Schlaf- und Arbeitsbereich

08.03.2022
Ihr Lieben, ich durfte wieder mit Poster Store zusammenarbeiten! Ich kooperiere seit 2020 mit Posterstore.de - der Nr. 1, wenn es um stilvolle und erschwingliche Poster mit Rahmen im skandinavischen Design geht. In vorherigen Beiträgen durftet ihr Euch bereits von meiner Gestaltung in Küche, Bad und Wohnzimmer überzeugen. Dieses Mal ging es meinem Schlaf- und Arbeitsbereich an den Kragen.

Bei Poster Store gibt jede Menge Inspiration zur Wohnraumgestaltung und eine große Auswahl an schönen Bildern verschiedener Themen und Kategorien für jeden Geschmack. Die Auswahl wird durch eine wöchentliche Neukollektion jeden Dienstag erweitert! Mit hochwertigen Drucken und einzigartigen Motiven kannst Du Dir im Handumdrehen Deine Bilderwand ganz individuell gestalten. Das Beste: alle Poster sind auf hochwertigem und nachhaltig produziertem Papier gedruckt! :))



Es ist längst kein Geheimnis mehr: Ich bin super super zufrieden mit Auswahl, Qualität, Vielfalt, Lieferung und co. Am besten ihr lasst Euch direkt selbst überzeugen. 

Mit meinem Rabattcode MAREIKE_UNFABULOUS45 bekommt ihr satte 45% Rabatt auf Poster (ausgenommen sind: Rahmen und die Selection-Kategorie). Der Rabattcode ist gültig vom 08.03. bis 15.03.2022 und nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombinierbar!


Meine neue Wandgestaltung im Schlaf- und Arbeitsbereich

Ich habe mit Poster Store zuletzt meinen Schlaf- und Arbeitsbereich umgestaltet und meine persönliche Leinwände durch stilvolle Bilder aus der Kategorie Mindfulness ersetzt. Und ich mag es richtig richtig gerne. Zugegeben: DEN perfekten Stil in Punkto Raumgestaltung habe ich für mich (noch) nicht gefunden; lediglich stimmig und clean sollte es wirken. Und mir gefallen! ;) Auf den von mir ausgewählten Postern sind die Mondphasen abgebildet, ebenso mein Sternzeichen, eine goldene Hand mit spirituellen Symbolen und goldene Abstraklinien. Bei der Auswahl habe ich mir natürlich etwas gedacht. 


Nicht nur, dass ich mich seit einiger Zeit mit Mondphasen, Sternzeichen und Horoskope auseinandersetze. Auch das Meditieren habe ich begonnen. Die Treppe führt vom Schlaf- und Arbeitsbereich zu meiner Hochebene. Dort oben finden sich mein Ankleide- und Schminkbereich. Aber auch für meine Trainings und das Meditieren nutze ich diesen Bereich. Ich bin sehr dankbar für den zusätzlichen Platz in meiner Wohnung, der es mir möglich macht, mich frei entfalten zu können. 

Nun fragt ihr Euch sicherlich: Schlaf- und Arbeitsbereich? Verträgt sich das überhaupt? Wie kann das funktionieren??? 
Wichtig ist, dass die verschiedenen Bereiche gut separiert werden. Mein Schlaf- und Arbeitsbereich ist recht simpel gestaltet. Wenn man von "Gestaltung" überhaupt sprechen kann. Zusätzlich arbeite ich mit Ablagen und Ordnern, damit die Last des Arbeitstages außer Reich- und Sichtweise ist. Insgesamt bin ich ein sehr ordentlicher Mensch. Das gilt natürlich auch ausdrücklich für meinen Schreibtisch und für den Arbeitsbereich. Ich glaube, meine KollegInnen würden meinen Schreibtisch unter tausenden Schreibtischen direkt erkennen. Es ist immer aufgeräumt. Und wenn nicht, dann ist die Kacke gerade total am Dampfen - und ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch ;)


achtsame Motive = Ablenkung von negativen Gedankenströmen, Erinnerungen oder starken Emotionen

Jedenfalls: Die Wand, die meinen Schlaf- und Arbeitsbereich verbindet, wirkt nun endlich sehr viel cleaner und erinnert mich mit seinen neuen Postern und den goldenen Rahmen von Poster Store in alltäglichen Situationen an Achtsamkeit. Die Motive lenken mich gleichzeitig von negativen Gedankenströmen, Erinnerungen oder starken Emotionen ab. Das ist wichtig, um eine klare Trennung vollziehen zu können. Das Ergebnis mag ich sehr. Davon abgesehen, dass ich mich in Videokonferenzen nun endlich frei positionieren kann, ohne dabei auf die persönlichen Leinwände im Hintergrund achten zu müssen ;-) Dinge, an die man in Zeiten von Corona und der damit verbundenen Arbeit im Home Office denken sollte. Ihr glaubt gar nicht, was man in den Hintergründen anderer Teilnehmer so alles findet: Wäscheständer, Koffer, vollgestopfte Schränke, peinliche Poster, etc. Die Liste ist lang! Und ich kann mich endlich ausschließen, haha.

Gefällt es Euch auch so gut wie mir?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.