1000 Fragen an mich selbst #96 Was machst Du mit den Erinnerungen an Deine Expartner?

08.04.2022
Butter bei die Fische: Was macht ihr mit den Erinnerungen an Eure ExPartnerInnen? Sammelt ihr? Bewahrt ihr auf? Oder entsorgt ihr umgehend? Macht ihr Unterschiede? Meine Position teile ich in diesem Beitrag mit Euch. Ihr erfahrt außerdem, wofür ich mich schäme und welche Person aus meiner Grundschulzeit ich gern wiedersehen würde.

Hättet ihr mit meinen Antworten gerechnet?



Was machst Du mit den Erinnerungen an Deine Expartner?
Ehrlich gesagt kommt das ganz darauf an, wie die Beziehung verlaufen ist. Von meiner ersten Beziehung habe ich noch alle Erinnerungen inkl. Kassenbons, Rechnungen, Festivalarmbänder, Notizen, Briefe, Schmuck, Fotos, etc. Alles - also wirklich alles! Erst kürzlich habe ich sie in ein Album geklebt :) Manchmal schicken wir uns gegenseitig Fotos von Dingen, die uns nach mehr als zehn Jahren noch in die Hände fallen. Das ist ziemlich cool :)) 

Von meiner letzten Beziehung gibt es dagegen keine einzige Erinnerung mehr. Nicht einen einzigen Hauch.

Insgesamt gehe ich mit Erinnerungen wertschätzend und dankbar um. Ich kann (und möchte) mich nur schwer davon trennen und liiiiiebe es in Erinnerungen zu schwelgen, sofern diese natürlich positiv sind.

Hast Du schon einmal in einem Schloss geschlafen?
Ich wünschte, es wäre so!!!! In meiner Vorstellung ist das irgendwie suuuuuper romantisch, wobei ich für Romantik eigentlich nicht viel übrig habe. Aber der Gedanke ist irgendwie schön :)) 

Wofür schämst Du Dich?
Manchmal, wenn ich morgens aufwache, habe ich Sabber im Mundwinkel zu kleben. Oder wenn ich im Halbschlaf aufstöhne und davon aufschrecke... Oder wenn ich beim Gähnen dieses komische Geräusch mache. Aber sonst?! Uff. Scham empfinde ich eher selten. 

Schreibst Du Geburtstagskarten?
JAAAA! Auf jeden Fall! Jedes Geburtstagskind bekommt eine handgeschriebene Karte von mir. Ich finde das einfach soooo schön und freue mich selbst auch, wenn ich Geburtstagskarten bekomme. Ich habe inzwischen ein richtiges Sammelsurium an Karten für jeden Anlass.

An welches ungeschriebene Gesetzt hältst Du Dich konsequent?
Uiiii, da gibt es tatsächlich mehrere! Also:

Ich halte mich beim Laufen (fast) immer rechts. Ich lasse erst aussteigen, bevor ich einsteige. Ältere Menschen haben immer Vorrang! Ich stehe niemals unangekündigt vor anderen Türen. Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich meinen Mund, anstatt mit sinnlos in ein Gespräch einzumischen. 

Wann hast Du zuletzt eine Wanderung gemacht?
Im Februar 2021, als wir in die Sächsische Schweiz gereist sind. Eine "richtige" Wanderung war es nicht - nur so ein bisschen vielleicht :D
 
Kannst Du Dir für die Dinge, die Dir Freude bereiten, mehr Zeit nehmen?
Ja, das wäre vermutlich eine gute Idee. Grundsätzlich bin ich schon sehr darauf bedacht, mir Zeit für Dinge zu nehmen, die mir gut tun und Freude bereiten, aber im Alltag geht das auch gerne einmal unter.

Welche Klassiker hast Du gelesen?
"Tschick" habe ich gelesen - zählt das? War ok. 
Ansonsten möchte ich irgendwann noch einmal "Stolz und Vorurteil" lesen.

Welche Person aus Deiner Grundschulzeit würdest Du gern wiedersehen?
Ach, also ganz ehrlich: Da gibt es niemanden. (Sorry!) Zu allen Menschen, die ich aus der Grundschulzeit noch kenne und die mir wichtig sind, stehe ich in Kontakt.

Malst Du Dir manchmal aus, wie es wäre, berühmt zu sein?
Ja, öfters sogar. Und jedes Mal wieder stelle ich fest, wie unruhig und nervös mich dieser Gedanke macht. Ich glaube, das wäre gar nichts für mich! Ich halte mich lieber im Hintergrund.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.