#throwback: Mein Monatsrückblick März 2023

30.03.2023
Helloooooo ihr Lieben ♡ Was war das bitte für ein krasser Monat? Ich habe ja schon im letzten Monatsrückblick erwähnt, dass ich endlich aus dem Winterschlaf erwacht bin. Dass der März so sehr ereignisreich wird, war aber tatsächlich nicht vorhersehbar. Einige Veranstaltungen waren geplant, der Rest hat sich dann einfach ergeben. Ich bin unheimlich gerne spontan, mag es aber auch Pläne zu schmieden und Vorfreude zu verspüren. Lange Rede, kurzer Sinn: Hinter mir liegen ereignisreiche Tage und Wochen.


Kontra K - Die Hoffnung klaut mir Niemand Tour 2024
Der Monat ist richtig richtig gut gestartet! Wir haben uns Karten für das Kontra K Konzert 2024 gekauft und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, den Abend mit den Mädels zu verbringen. Es ist noch eine ganze Weile hin, ich sitze allerdings jetzt schon auf heißen Kohlen und bin voller Vorfreude. Vielleicht erinnert ihr Euch? Ich habe im Dezember 2022 zum ersten Mal ein Konzert von Kontra K besucht und danach sehr schnell entschieden, dass das kein Einzelfall bleiben soll. Ich habe "damals" ganz spontan - eineinhalb Wochen vor dem Konzert - eine der letzten Karten ergattert. Umso schöner, dass ich meine Vorfreude auf das nächste Konzert 2024 mit drei Mädels teilen kann.

Was lange währt..... Stühle für den Esstisch!
Wenige Tage später durften eeeeeendlich Stühle bei mir einziehen. Ihr habt ja keine Ahnung, wie lange ich diesem Tag entgegengefiebert habe! Nachdem ich mich Anfang des Jahres von einem Großteil meiner alten Möbel verabschiedet habe und ein neuer Esstisch einziehen durfte, war ich lange auf der Suche nach DEN passenden Stühlen. Gar nicht so einfach! Viele der Stühle, die mich optisch angesprochen haben, haben letztendlich nicht zum Rest der Einrichtung gepasst. Nach langer Suche (und nachdem mein Konto nach knapp fünf Wochen wieder freigegeben war), bin ich im März schließlich fündig geworden. Und ich bin soooo zufrieden. Die IKEA NILSOVE Armlehnstühle haben mein ursprüngliches Budget zwar gesprengt, aber es hat sich vollends gelohnt. Jedes Mal, wenn ich die Wohnung betrete, denke ich: Yes! Alles richtig gemacht! :) Die Rattan Stühle ergänzen den Rest der Einrichtung wunderbar.

Auf Stipvisite in Stuttgart!
Den Anblick meiner neuen Stühle konnte ich allerdings gar nicht richtig genießen. Einen Tag nach der Lieferung ging es für mich spontan nach Stuttgart. Dort haben wir insgesamt drei Tage verbracht. Die Zeit ist unheimlich schnell vergangen, was sicherlich auch der langen An- und Abreise geschuldet war. Über sieben Stunden waren wir unterwegs. Den ersten Abend haben wir in der Porsche Arena verbracht. Am darauffolgenden Tag haben wir das Naturkundemuseum besucht und die Stadt besichtigt. Nicht zu vergessen das leckere Mittagessen, das Eis und der Mojito. Es war toll! Ich bin rückblickend sehr dankbar für den kurzen Besuch und für die Eindrücke und Erinnerungen, die ich gewinnen konnte. Insgesamt fällt mein Fazit zu Stuttgart aber eher ernüchternd aus: Stuttgart ist eine einzige Baustelle. Das Wetter war auch ziemlich wechselhaft, wenn auch nicht gänzlich schlecht und immerhin besser als bei uns zu Hause.

Mädelsabend und "Wer wir sind" Tour
Freitagabend war ich aus Stuttgart zurück und Samstag stand direkt das nächste Ereignis vor der Tür. Ich war noch etwas wehmütig und zusätzlich sehr angeschlagen, als ich mich auf den Weg nach Berlin gemacht habe. Der lange Winter hat seine Spuren hinterlassen. Eine unangenehme Abgeschlagenheit machte sich in mir breit. Irgendwie fühlte ich mich kränklich. Einfach nicht gut eben.
Nichtsdestotrotz hatte ich mit den Mädels einen tollen Abend. Wir sind im Peter Pane mit Burger und Drinks gestartet und haben im Anschluss die "Wer wir sind" Show von Stefanie Stahl und Lukas Klaschinski im Berliner Admiralspalast besucht. Hach, das war schön und hat mich wunderbar abgelenkt. Die Show dagegen war....interessant. Zugegeben: Mir fällt es schwer ein klares Fazit zu ziehen. Einen gelungenen Mädelsabend hatte ich aber in jedem Fall und ich bereue es auch nicht, dort gewesen zu sein. Letztendlich ist es sicherlich auch eine Frage der Erwartungen, die man hat. Als eine Person, die die Bücher und den Podcast von Stefanie Stahl kennt, waren mir viele Ansätze natürlich nicht neu.

IKEA Tag mit Steffi, Abendessen mit Mama im Pub
Zwischenzeitlich war ich mit einer Freundin bei IKEA, um die letzten Besorgungen für die Wohnung zu tätigen. Wir hatten eine richtig tolle Zeit. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich für unsere Freundschaft bin. (S., ich habe Dich so so lieb!)
Mit einem Freund war ich zum Mittagessen verabredet, mit einem anderen habe ich mich auf einen Kaffee verabredet und meine Mama wiederum habe ich zum Abendessen getroffen. Ihr merkt: Ich war viel verabredet und in Gesellschaft. Ich übernehme mich in meiner Euphorie gerne selbst und merke dabei erst später, dass ich mir mehr Pausen und Auszeiten gönnen sollte. Nachdem das Jahr bis dato aber eher ruhig war, habe ich es auch total genossen, wieder unter Menschen zu sein, Neues zu sehen und aktiv am Leben teilzunehmen. 

Babyparty
Meine Abgeschlagenheit hat mich jedenfalls an den darauffolgenden Tagen noch eine ganze Weile begleitet, bis es mich wenige Tage später regelrecht umgehauen hat. Pünktlich zur Babyparty, die wir für eine Freundin organisiert haben...  Obendrauf plagte mich Lippenherpes. Ich muss Euch sicher nicht sagen, dass das jedes Mal an meinem Selbstwertgefühl nagt, oder?
Wie dem auch sei: Wir sind mit einem gemeinsamen Frühstück gestartet und haben am Nachmittag Keramik bemalt. Ich bin weder sonderlich kreativ, noch künstlerisch begabt, aber es hat mir wirklich viel Freude bereitet. Auch das Zusammensein mit den Mädels habe ich genossen. Wir haben allesamt gut miteinander harmoniert. Nicht zuletzt war die Freude bei unserer Mami natürlich besonders groß.
Meine Stimmung ist im Verlauf des Tages leider merklich gesunken. Zurück zu Hause habe ich mir eine Paracetamol eingeworfen, mich umgehend ins Bett geschmissen und geschlafen. Ich fühlte mich elendig und wollte für den nächsten Abend in jedem Fall fit sein.

Alligatoah Konzert in der Max-Schmeling-Halle
Am nächsten Abend habe ich nämlich mit Freunden das Alligatoah Konzert in Berlin besucht. Und ich war soooo gespannt, wie es wird!
Ehrlich gesagt: Ich bin kein sonderlich großer Fan von Alligatoah. Wir haben die Karten damals gekauft, als wir mit Bier und guten Gesprächen am Lagerfeuer saßen. Ich dachte: Warum eigentlich nicht?! Ich freute mich auf einen  Abend mit Freunden und hatte gar keine Erwartungen. Und was soll ich sagen? Es war groooooooßartig! Ich bin so so froh, dass ich das Konzert besucht habe und habe noch lange von diesem Abend gezehrt. Die Stimmung war unfassbar gut, nicht zuletzt auch wegen der grandiosen Bühnenshow, die Alligator hingelegt hat. Das war es, was ich brauchte. Der Abend gehört gewiss zu meinen Highlights 2023, gleichwohl ich am nächsten Morgen sehr übermüdet mit nur vier Stunden Schlaf in die neue Woche gestartet bin. 
Kleiner Lichtblick: Die neue Woche war kurz. Für meine Familie und mich ging es wenige Tage später an die Nordsee! 

verlängertes Wochenende an der Nordsee 
An der Nordsee haben wir ein verlängertes Wochenende verbracht. Mein Trip nach Stuttgart war gerade einmal zwei Wochen her und doch hatte ich die (erneute) Auszeit bitter nötig. Meine Erkältung war inzwischen weitestgehend überstanden. Es war das erste Mal, dass ich an die Nordsee gereist bin. Es war kalt. Und windig. Es war aber auch sehr schön. 
Die Morgen habe ich für Lauftrainings entlang des Hafens genutzt. Familienurlaub hin oder her: Zeit für mich ist mir sehr wichtig, um durchatmen und neue Energie tanken zu können. Davon abgesehen, dass das Laufen inzwischen ein wesentlicher Bestandteil meines Trainings ist. Die Tage habe wir im Museum, beim Shopping, in der Seehundstation, mit Spaziergängen und in Norddeich verbracht. Nicht zu vergessen die Abende, an denen wir Kaltgetränke (höhö) genossen und UNO gespielt haben. Verreist ihr auch regelmäßig mit Eurer Familie? 

In den nächsten Wochen wird sich das Familienleben für uns alle sehr verändern. Ich bin richtig froh, dass wir die Zeit noch einmal für uns nutzen konnten. 

Urlaubsplanung: Bangkok und Khao Lak 2023
Apropro "verreisen"! Meine große Reise für 2023 ist nun final gebucht. Nun gibt es kein Zurück mehr. Zwei Orte standen in der näheren Auswahl; die Wahl fiel schlussendlich auf Asien, genauer gesagt Thailand. Wer mir schon länger folgt weiß vielleicht, dass ich 2018 erstmals nach Phuket gereist bin und seitdem immer wieder davon gesprochen habe, dass ich unbedingt wiederkommen möchte. Im Oktober diesen Jahres wird es also soweit sein! Wir starten in Bangkok und reisen weiter nach Khao Lak. Ich freue mich riiiiesig! Ich hätte niemals gedacht, dass mich Asien so sehr begeistern kann. (Bali ist dadurch übrigens längst nicht von meiner Reiseliste gestrichen. Ich möchte die Reise, die wegen Corona im März 2020 abgesagt werden musste, immer noch gerne nachholen.)

Kurztrip gebucht
...und weil ein Urlaubsziel für dieses Jahr nicht genug ist, haben eine Freundin und ich letzte Woche spontan einen Kurztrip  gebucht - whoop whoop. Und es dauert gar nicht mehr lange, bis wir starten. Ich bin nach Corona wieder vollends im Reisefieber und genieße es sehr. Und wie schön ist es bitte, dass ich meine Leidenschaft für das Reisen mit meiner Familie und meinen Freunden teilen kann? Wohin es geht, verrate ich (noch) nicht. Gar nicht mehr lange und ihr werdet es sowieso erfahren. Ich freue mich tooooootal und fiebere der kleinen Auszeit total entgegen. So viel kann ich verraten: Ich reise in ein Land, das ich (zum Entsetzen vieler Leute!) bisher noch nicht bereist habe. 

...all die anderen Freuden des Lebens
Zwischen Stuttgart,  Stefanie Stahl Tour, IKEA Besuch, Baby Party, Alligatoah Konzert, Verabredungen, Nordsee Wochenende und Reiseplanung blieb tatsächlich noch Zeit für all die anderen Freuden des Lebens. Die Geburtstagsfeier einer Freundin z.B., aber auch tiefgründige Gespräche, Mädelsabende, Mittagessen mit KollegInnen uvm. 
Ich mag es richtig gerne, wie sehr sich Freundschaften festigen, von denen ich eigentlich dachte, das Band wäre längst "unkaputtbar". Wisst ihr, was ich meine? Ich weiß einfach, auf wen ich mich zu 100% verlassen kann, mit wem ich lachen kann, wer mich tröstet, wer mich auffängt und mir Mut macht, wenn ich mal wieder die Hoffnung verliere. Diese Menschen sind es, die mein Leben lebenswert machen.

Lesemonat März
Westwell, Christine, Daisy Jones & The Six: Ich denke, so langsam finde ich zurück in eine Leseroutine. Das Lesen hat mich eigentlich immer wunderbar geerdet und entspannt. In den letzten Monaten blieb aber kaum Zeit. (Wie heißt es so schön? Zeit hat man nicht, die nimmt man sich...)  Und wenn doch, habe ich schlichtweg die Decke über den Kopf geschlagen, wollte nichts sehen und nichts hören. 
Aber es wird! Gleich drei Bücher lese ich aktuell. Insbesondere Daisy Jones & The Six hat es mir angetan. Hat jemand von Euch die Serie zum Buch gesehen? Sobald ich mit dem Buch durch bin, werde ich mir die Serie einmal zu Gemüte führen. Autorin Taylor Jenkins Reid hat mich nach "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" in jedem Fall einmal mehr überzeugt. Ihre Bücher sind wirklich weltklasse! "Malibu Rising" steht auch noch auf meiner Leseliste.

Was sonst noch passiert ist...
Meine Gesundheit blieb in den letzten Wochen etwas auf der Strecke. Lippenherpes, Abgeschlagenheit, geschwollene Lymphknoten und schließlich die erlösende Erkältung. Und wieder einmal die Erkenntnis: Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Auch ist mir in den letzten Wochen wieder bewusst geworden, dass das Leben endlich ist... Eine bittere Erkenntnis.
Das Wetter war oft kalt und ungemütlich. Könnt ihr Euch vorstellen, wie sehr ich dem Frühling entgegenfiebere? Ich kann es kaum erwarten, meine Terrasse mit Gemüsepflanzen herzurichten. Immerhin ist es morgens schon früher hell - und abends erst später dunkel. Die Tage sind länger! Der Bahnstreik hat mich ins Home Office gezwungen. Wie wertvoll, dass ich diese Möglichkeit überhaupt nutzen kann. Ich weiß das sehr zu schätzen! Palina Rojinskis Astrolinski war mir in den letzten Wochen ein treuer Begleiter. Warum habe ich den Astro Guide via Instagram nicht schon eher entdeckt? Nicht zuletzt blieb sogar noch etwas Zeit für das Gestalten von Ostereiern. Kaum zu glauben! Dabei war doch gestern erst Weihnachten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.