Beauty Favoriten und Flop im Winter 2021

15.02.2021
Favoriten Beiträge sind immer eine tolle Möglichkeit für mich, das Thema rund um Beauty und Schönheit aufzugreifen. Beauty ist ja längst kein großes Ding mehr in meinem Leben - viel mehr ist es in die Versenkung geraten -  und doch gibt es im Alltag immer wieder Produkte, zu denen ich gerne greife, die mir gefallen , die mich begeistern.



Das Arbeiten im Home Office hat leider dazu geführt, dass ich mich sehr gehen lassen habe: Schlabber Look, kein Make-Up, keine ordentliche Frisur, etc. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr sehen, weshalb ich wieder damit begonnen habe, mich häufiger zu schminken. Und ich kann Euch sagen: ein dezentes Tages Make-Up ist oft schon die halbe Miete. In den letzten drei Monaten sind mir dabei immer wieder Produkte in die Hände gefallen, die ich echt gerne mochte. 

Diaderma Öl
Ich habe mein Diaderma Öl aus der Versenkung geholt :D Nein, im Ernst. Es lag mindestens zwei Jahre in der untersten Ecke meines Schminkkörbchens, als es mir plötzlich wieder in die Hände gefallen ist. Das Öl war damals DER SHIT. Mein Beitrag zum Karottenöl (hier) ging 2017 derart durch die Decke und ist immer noch der meist geklickte Beitrag hier auf dem Blog. Ich war total gespannt, ob das Öl meinen Erwartungen gerecht werden kann. 
Was soll ich sagen? Es ist grandios. Immer noch. Unverändert grandios. Oft empfinde ich Make-Up, Puder und Concealer als "zu schwer" im Gesicht. Dann greife ich zum Öl und weiß seine Eigenschaften einmal mehr zu schätzen. Vorranging sind es der natürliche Glow und die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften, die mich überzeugen. Die Dosierung ist natürlich das A und O, ebenso der Hinweis, das Öl gut in die Haut einziehen zu lassen, bevor das Gesicht geschminkt wird.

NeoNail Nagellack perfect milk
Seit dem Spätsommer trage ich (mit kleinen Unterbrechungen) UV Nagellack auf meinen Nägeln. Ich mag es, wie gut die Lacke auf dem Nagel halten. Im Durchschnitt vergehen etwa zwei Wochen, bis ich den Lack erneuere. Selbst das Putzen mit Klorix und das Tippen am Laptop/Computer sind dabei kein Hindernis. Meine Nägel sehen durchweg gepflegt aus und es splittert nichts ab. Jede Maniküre ist mittlerweile zu einem kleinen Highlight geworden. Ich nehme mir dafür viel Zeit und genieße es sehr. Bei Gelegenheit werde ich sicher noch einmal ausführlicher über UV Nagellacke, insbesondere über NeoNail, berichten. Steht zumindest ganz weit oben auf meiner To-Do Liste ;-)

Jedenfalls gibt es einen UV Farblack, den ich besonders gerne trage. Ich habe ihn von einer Freundin geschenkt bekommen, die ihn nicht genutzt hat. (Ich drücke Dich ganz fest, falls Du das hier liest!!!) Es handelt sich dabei um "perfect milk" - ein ganz dezenter, sanfter, heller Rosaton, der natürlich wirkt und an French Nails erinnert. Sieht auf den Nägeln sehr gepflegt aus!

Scrunchie Haargummis
Scrunchie....Sprunchie... Wie heißen die Dinger denn nun genau? :D Ich glaube, nur Invisibooble verwende den Begriff "Sprunchie" - richtig? Ich habe mir vor ein paar Monaten zum ersten Mal einen solchen Haargummi von Ebelin gekauft und schnell festgestellt, dass ich ihn richtig gerne mag. Darauf folgten weitere Exemplare von Invisibooble und ASOS. Sie sind sehr angenehm im Haar, sehen schick aus und sind irgendwie retro. Ich fühle mich jedes Mal wieder in die 90er zurückversetzt. Und auch am Handgelenk wirken Scrunchies ziemlich cool und dekorativ. Sie sind ein tolles Accessoire.
Was ihr aber wissen solltet: bei Bewegungen lösen sie sich aus dem Haar, weshalb ich beim Sport gerne andere Haargummis, meist Spiral Haargummis von Invisibobble, verwende.

M. Asam Magic Finish Make-Up 
Das Make-Up wird schon recht lange in den Himmel gelobt. Sowohl Freundinnen preisen das Make-Up hoch an, als auch Influencer, die regelmäßig für die Marke werben. Ich konnte diesen Lobeshymnen sehr lange standhalten - bin dann aber doch neugierig geworden. Bei Rossmann habe ich das Make-Up dank sämtlicher Rabatte reduziert gekauft. Ich war gespannt, ob es meinen (hohen) Erwartungen gerecht werden kann und ob es sich wirklich meinem Hautton anpasst, der bekanntlich sehr hell ist.
Ich hab's ausprobiert und war sofort hin und weg. Ich mag die leichte Textur und das ebenmäßig Hautbild, das es zaubert. Ich sehe natürlich aus, fühle mich nicht zugekleistert und kann sogar auf Concealer verzichten. Und, ja, ich finde tatsächlich, dass es sich meinem Hautton anpasst. Letztens habe ich die Insta Story einer Influencerin gesehen, die bemängelte, dass sich das Magic Finish Make-Up eben nicht ihrem Hautton anpasst. Als ich dann sah, wie viel Produkt nach ein paar Anwendungen aus dem Döschen war, wurde mir schlecht :D Die Dosis macht bekanntlich das Gift. Ich baue meine Grundierung mit dem Make-Up sehr langsam auf und verteile es sehr gründlich. Dabei ist nicht viel Produkt notwendig. Meiner Meinung nach ist es sogar sehr ergiebig.


Flop Produkt im Winter 2021
Ein Flop gibt es an dieser Stelle leider auch. Und selten hat mich ein Produkt so traurig gestimmt. Klingt das blöd? Lasst es mich erklären!

La Bruket Körperseife
Ich hatte vor zwei Jahren ein Pröbchen der La Bruket Körperseife in der Duftrichtung 094 (Salbei, Rosmarin, Lavendel) und war so sehr begeistert, dass ich sie mir schon bald in Originalgröße gekauft habe. Das kommt (fast) nie vor. Das Produkt hat mich für 450ml ca. 30,00€ gekostet. Echt viel Geld, das  es mir wert war, dachte ich.... Letztendlich hat sich aber herausgestellt, dass die Körperseife in Originalgröße längst nicht so gut ist wie das Pröbchen, das ich zuvor verwendet habe. Ich kann das gar nicht erklären..... Ich empfinde den Duft nicht als so intensiv und langanhaltend, wie ich es in Erinnerung hatte. Und auch das Gefühl nach dem Einseifen ist nicht wirklich zufriedenstellend. Ja, ich bin echt enttäuscht. In der Dusche steht also schon seit Monaten ein Produkt, das mich regelrecht Überwindung kostet, es zu verwenden. Mit Blick darauf, dass ich das Pröbchen eigentlich sehr mochte und der Preis für die Originalgröße wirklich nicht gering war, macht mich das sehr traurig. Davon abgesehen, dass ich mich seitdem noch mehr darin gehemmt fühle, Produkte zu kaufen, bei denen mich die Probe überzeugt. Wisst ihr, was ich meine? Das hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack...

Ich hoffe, der Beitrag war interessant für Euch! Lasst mich wissen, wie Eure Erfahrungen mit den Produkten waren, wenn ihr sie kennt und/oder selbst verwendet.

Bis dahin, alles Liebe, Mareike ♡


1 Kommentar:

  1. Oh je, wie unglaublich schade, dass sich das La Bruket Duschgel nicht im Original bewährt hat, das ist ja bitter bei dem Preis. Tatsächlich steht es schon seit über einem Jahr auf meiner Wunschliste, weil ich seit ein paar Jahren so kräuterige Duschen sehr mag, gerade nach dem Sport. Allerdings konnte ich mich, eben wegen des Preises, nie zu einem Kauf durchringen, 10-15 Euro habe ich schon für Duschprodukte bezahlt, aber diese Käufe habe ich nie bereut. Ich streich das jetzt einfach, auch, wenn nicht gesagt ist, dass ich es so wie Du empfinden würde, so nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". Das Karottenöl hatte ich auch mal, bin aber dann auch irgendwann von der Anwendung abgekommen, mal sehen, ob ich es mir nochmal kaufe, ich hatte es dann weg geworfen. Tha, so ist das manchmal :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.