1000 Fragen an mich selbst #57 Wie geht es Dir wirklich?

30.04.2021
Die Fragen für den heutigen "1000 Fragen an mich selbst" Beitrag sind ziemlich spannend gewählt. Ich verrate Euch, wie viele Stunden ich vor dem Computer verbringe und wie genau sich diese Zeit zusammensetzt. Es geht um die Fragen, ob ich großzügig bin und was ich aktuell vermeide, weil es mir Angst bereitet. Wie wohl mein Outfit auf dem roten Teppich aussehen würde? Und wie geht es mir aktuell wirklich? Hier gibt es Antworten!


Wie viele Stunden am Tag verbringst Du vor dem Computer?
Gute Frage! Das ist ganz unterschiedlich. Die Stunden verteilen sich über den gesamte Tag hinweg. Mindestens zwei Stunden plane ich täglich für den Blog und für das Schreiben von Texten und die Bearbeitung von Bildern ein. Hinzu kommt meine Arbeitszeit (die ich nicht kontinuierlich vor dem Computer verbringe). Aber fünf Stunden sind es sicherlich. Also, zusammengefasst: Etwa sieben Stunden. Ja, doch, das kommt hin.

Verschweigst Du Deinem Partner manchmal Sachen, die Du gekauft hast?
Naja, also "verschweigen" würde ich das jetzt nicht nennen :D Ich kaufe, was mir gefällt. Punkt. Schließlich verdiene ich mein eigenes Geld. Ich brauche niemanden, der das kommentiert oder absegnet. Ich spreche nicht immer über alles, was ich mir kaufe. Es ist dann plötzlich einfach da, haha :D

Wen oder was benutzt Du als Ausrede, um etwas nicht machen zu müssen?
Ehrlich gesagt habe ich es mir abgewöhnt Ausreden zu benutzen. Ich arbeite daran, anderen gegenüber klar zu formulieren, was ich möchte und was ich nicht möchte. Das war für mich immer eine große Sache, weil ich niemanden vor den Kopf stoßen wollte. Mittlerweile habe ich verstanden: Menschen, die mir nahe stehen, mich respektieren und mögen, akzeptieren ein Nein.

Gehst Du gern ins Kino?
Ja, doch, schon. Aber nur wegen dem Popcorn! ;-)

Wie grosszügig bist Du?
Das kommt immer darauf an, worum es geht. Insgesamt würde ich mich aber schon als großzügig beschreiben. Nicht "außerordentlich großzügig" aber auch nicht "nicht großzügig. Großzügig eben. Ganz normal. Wie ich es auch von anderen Menschen erwarten würde.

Was versucht Du zu vermeiden, weil Du Angst hast?
Zuletzt habe ich versucht zu vermeiden im Dunkeln spazieren zu gehen. Gott sei Dank ist es mittlerweile recht lange hell, sodass ich auch am (frühen) Abend noch spazieren gehen kann. (Es gab vor einigen Monaten eine Begegnung, die mich ziemlich eingeschüchtert und verängstigt hat.)

Was ist Deine neueste harmlose Leidenschaft?
Meine neueste harmlose Leidenschaft? Vegan backen vielleicht? Ich koche und backe unheimlich gerne. Ich probiere dahingehend auch gerne viel aus und finde es super spannend, wie ich tierische Produkte ganz einfach ersetzen kann. Das ist ziemlich cool und bereitet mir viel Freude.

Was würdest Du auf dem roten Teppich tragen?
Entweder einen schicken Jumpsuit oder ein Kleid, das mich optisch streckt. Am liebsten in einem ganz dunklen Blau, ohne viel Glitzer und Schnickschnack. Etui Kleider mag ich gerne, aber keine Ahnung, ob Etui Kleider für den roten Teppich gut geeignet sind.

Wie geht es Dir wirklich?
Gut! Wobei... Ich bin ziemlich gestresst. Wahrscheinlich nehme ich mir für jeden Tag in der Woche zu viel vor. Mein Körper kommt irgendwie nicht zur Ruhe. Nichtsdestotrotz genieße ich jeden Sonnenstrahl, der sich am Himmel zeigt. Auch die Zeit mit Freunden ist wertvoll für mich.

Worauf hast Du zuletzt schweren Herzens mit Nein geantwortet?
Ganz unspektakulär: Jemand wollte zu Besuch kommen, ich habe mich jedoch ziemlich ausgelaugt und angespannt gefühlt und wollte lieber allein sein.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.