#throwback: Mein Monatsrückblick August 2022

31.08.2022
Im August ist ganz wenig passiert - und doch irgendwie ziemlich viel. Also, zumindest im Vergleich zum Juli waren die vergangenen Wochen eher ruhig. Ich war viel zu Hause und habe Pläne geschmiedet. Ich stecke aktuell voller Vorfreude auf all die Highlights, die anstehen. Nach Corona nimmt mein Leben endlich wieder Fahrt an. Ich freue mich riesig auf alles, was kommt. Was genau ich geplant habe und wie ich meinen derzeitigen Urlaub verbringe, verrate ich Euch jetzt.



neues Tattoo
Endlich war es soweit! Meinem Tattoo Termin habe ich knapp sechs Monate entgegen gefiebert. Zuletzt konnte ich es kaum noch erwarten und war richtig aufgeregt. Ich habe mich für ein Motiv auf der Rippe, seitlich der Brust, entschieden. Sehr schmerzhaft, kann ich Euch sagen. Mir schossen beim Stechen teilweise die Tränen in die Augen. Ich hab's aber überlebt und bin super happy.  Aktuell verspüre ich nicht das große Bedürfnis, Euch das Motiv zu zeigen. Nun, im Laufe der Zeit bin ich doch sehr vorsichtig geworden. Ich überlege einmal mehr, welche Inhalte ich teile. Ich möchte mich nicht angreifbar machen. Ich möchte viel mehr meine Privatsphäre schützen. 

3 Wochen Urlaub - whoop whoop
Der August ist der letzte Monat der parlamentarischen Sommerpause. Nachdem ich im Mai/Juni/Juli ein paar mal verreist bin - überwiegend über verlängerte Wochenenden - freute ich mich total darauf, drei Wochen den Kopf komplett aus der Arbeit stecken zu können. Ich bin für gewöhnlich immer in Habachtstellung: während der Arbeitszeit, nach Feierabend, an den Wochenenden und Feiertagen, etc. Dieser dreiwöchige Urlaub im August steht dagegen ganz allein für mich. Keine Nachrichten, keine E-Mails, keine ständige Erreichbarkeit. Und ich finde, ich habe mir das verdient ;-) Nein, im Ernst: ich war zuletzt sehr ausgelaugt. Im ersten Schritt habe ich also alle dienstlichen Benachrichtigungen ausgestellt. 

Für die kommenden drei Wochen hatte ich aber keine großen Pläne. Ich wollte lediglich zur Ruhe kommen, in den Tag hineinleben, spontan sein und alles machen, wonach mir ist. 

wenig Verabredungen - viel Zuhause
Wie gesagt: mein August war vergleichsweise ruhig. Ich war zwar verabredet, zum Teil auch sehr spontan, aber eben auch viel Zuhause. An Tagen, an denen mir alles zu viel wurde, habe ich konsequent alle Verabredungen abgesagt. Ich bin am liebsten überall gleichzeitig, hab's aber oft einfach nicht gefühlt. Anders gesagt: ich hatte nicht das Gefühl etwas zu verpassen und wollte lediglich meine Ruhe haben. Es gab Tage, an denen ich kein einziges Wort gesprochen und mich komplett zurückgezogen habe. An einem anderen Tag hat ein Filmabend mit Popcorn genügt, um mich vollends glücklich zu machen und meine Batterien wieder aufzuladen. (Day Shift war dagegen großer Mist; lediglich Snoop Dogg hat's irgendwie wieder wett gemacht.)
Mit Freunden habe ich Ende des Monats die Biermeile in unserer Stadt besucht. Eigentlich war ich nicht sonderlich in Stimmung, aber wie das oft so ist: Solche Abende sind letztendlich die besten. Ich hatte soooo viel Spaß! Wahrscheinlich habe ich noch nie so viel Bier getrunken, wie an diesem Abend, aber es war total witzig. Ich war außerdem bei der Ladeneröffnung einer Freundin. Eine andere Freundin hat ihren Geburtstag in geselliger Runde gefeiert. Wir haben gegessen, getrunken, gelacht, Sternschnuppen beobachtet - und uns ganz nebenbei für XLETIX angemeldet. 

XLETIX Anmeldung für Mai 2023
Ja, tatsächlich habe ich mich mit zwei Freunden ziemlich spontan (und nicht ganz nüchtern!) für XLETIX im Mai 2023 angemeldet. Was habe ich mir dabei nur gedacht? Ich habe sehr viel Respekt vor dieser Herausforderung, freue mich aber auch darauf und bin total gespannt, wie ich das meistern werde.  Etwas bange ist mir schon. Im schlimmsten Fall müssen mich die Jungs halt einfach Huckepack nehmen. So zumindest der Kompromiss. Ich werde mich in den nächsten Monaten sicherlich noch ausführlich vorbereiten, habe aber total Bock darauf. Ich liiiiiiiiebe Herausforderungen und lechze regelrecht nach einem neuen, sportlichen Ziel. XLETIX war etwas, was ich schon immer einmal machen wollte.

Lollapalooza Berlin 2022
Nicht nur das! Zusätzlich zur XLETIX Anmeldung habe ich mir gemeinsam mit Freunden ein Ticket für das Lollapalooza in Berlin besorgt. Ich war zuletzt 2018 beim Lollapalooza und war damals so sehr begeistert, dass ich mir fest vorgenommen hatte, irgendwann noch einmal daran teilzunehmen. Nun ist es soweit - und ich kann es kaum glauben. Ich bin voller Vorfreude und richtig glücklich, dass es doch noch geklappt hat. Das Lollapalooza hatte ich für dieses Jahr eigentlich schon abgeschrieben. 
Mit dabei sind in diesem Jahr: Annenmaykantereit, Kraftklub, Apache, Paolo Nutini, Fritz Kalkbrenner, Provinz, Alle Farben, Seed, Die Fantastischen Vier, Tiesto, Casper, Montenz, uvm. Ich muss gestehen, dass ich vollkommen unabhängig von den Acts das Lollapalooza besuchen möchte. Mein Herz schreit regelrecht nach einem Festival; nach lauter Musik, Ausgelassenheit und Spaß. 

Überlastungsschmerzen im Mittelfuß/ Sportpause
Es musste passieren, was passieren musste. Und wieder einmal die Frage: Was habe ich mir dabei nur gedacht? Es war vollkommen klar, dass es so kommen wird. Meine neugewonnene "Leidenschaft" für das Laufen, das Seilspringen, die Workouts und all die anderen Aktivitäten - das war einfach zu viel für meinen Fuß. Ich war übermotiviert und, ja, wahrscheinlich auch unvorsichtig. Die Konsequenz: Schmerzen im Mittelfuß. Autsch! Das ist richtig richtig kacke. Mit einer Bandage, Kühlen und Hochlegen habe ich die Symptome weitestgehend in den Griff bekommen, aber langfristig kann das nicht die Lösung sein. Ich war bereits beim Röntgen, habe Schmerzmittel bekommen und blicke meinem Termin zur Auswertung ganz gespannt entgegen. Ich hoffe, es wird schnell besser. 

Die Sportpause fällt mir wirklich schwer. Das Rumliegen liegt mir einfach nicht. Ich bin gerne aktiv, in Bewegung und erledige (je nach Möglichkeit) alles zu Fuß. Aber ehrlich gesagt geht alles andere auch gar nicht. An Rumhüpfen war/ist unter Schmerzen nicht zu denken. Ich kann teilweise kaum auftreten. Und schließlich möchte ich für XLETIX im Mai 2023 fit sein und nicht wieder dasselbe Problem haben. Vorsicht ist besser als Nachsicht. 

viele Bücher gelesen
In keinem anderen Monat habe ich so so viele Bücher gelesen wie in diesem. Und überhaupt: Wann war ich eigentlich das letzte Mal so sehr im Lesefieber? Ich habe morgens gelesen; ich habe mittags gelesen; ich habe abends gelesen. Also eigentlich immer. Jeden Tag. Insgesamt sind es acht Bücher, die ich in den vergangenen vier Wochen beendet habe. Die Seiten sind nur so davon geflogen und es hat mir unheimlich viel Freude bereitet, in die unterschiedlichen Geschichten einzutauchen.  Zuletzt habe ich mir einfach viel zu wenig Zeit für das Lesen genommen. Ziemlich schade, weil mich das Lesen immer wunderbar zur Ruhe bringt und entspannen lässt. 
Ich habe viele New Adult Bücher gelesen, insbesondere von Colleen Hoover. Aber auch Ratgeber und Romane waren dabei. Außerdem durften insgesamt drei neue Bücher bei mir ziehen: World's Collide, Die Kinder sind Könige und Was perfekt war. Meine Bücher Wunschliste ist durch das viele Lesen einmal mehr gestiegen und ich muss mich regelrecht zügeln, nicht alle Bücher auf einmal zu kaufen. 

Urlaub(e) gebucht: 

Egypt is calling!
2022 ist mein Jahr! Ende 2021/Anfang 2022 habe ich mir viele Gedanken über meine Wünsche und Ziele für das neue Jahr gemacht. Während Corona habe ich einen regelrechten Stillstand erlitten. Es war, als hätte jemand die Pause Taste gedrückt. Keine Highlights, keine Marmeladenglasmomente. Nichts, woran ich mich erfreuen konnte. Weder bin ich gereist, noch war ich feiern. Ich habe keine Events und keine Konzerte besucht. Ich habe einfach nur existiert. Und Euch ging es sicherlich nicht anders. Nun war es jedenfalls an der Zeit, mein Leben wieder in die Hände zu nehmen. Also habe ich mir Gedanken gemacht und kleine Ziele für die nächsten Monate notiert. Inzwischen bin ich wieder richtig abenteuerlustig und nutze beinahe jede Gelegenheit, die sich mir bietet. 

Ich habe mich in diesem Jahr bereits piercen und tätowieren lassen. Ich habe Feste gefeiert und Konzerttickets gekauft. Ich habe Menschen getroffen, die ich zwei Jahre nicht gesehen habe. Ich habe mit Freunden an einem Live Escape Game teilgenommen und alleine eine Buchpremiere besucht. Ich bin nach Kopenhagen, Wien, Innsbruck, Bayern und sogar an die Ostsee gereist. Und das Reisen ist längst noch nicht vorbei! Letztens habe ich eine neue Reise für Ende Oktober gebucht. Sommer, Sonne, Strand und Meer - das war zumindest meine Wunschvorstellung. Weil es mit Blick auf die Jahreszeit dahingehend aber kaum Möglichkeiten gibt und ich eine große Fernreise erst wieder für das Frühjahr 2023 plane, ist es Ägypten geworden. Ich bin bereits vier Mal nach Ägypten gereist und habe es kein einziges Mal bereut. Dort habe ich die nötige Schön-Wetter-Garantie, die mir so wichtig war. Ich sehe mich jetzt schon mit einem Cocktail am Strand liegen, ein Buch in der anderen Hand, Sonnenbrille auf der Nase, Sand zwischen den Zehen, etc. Ein richtiger All-Inklusive-Urlaub eben. 

Urlaub in Portugal 
...wo wir auch schon beim nächsten Thema wären. Ich habe nämlich nicht nur eine Reise nach Ägypten für Oktober gebucht. Während ihr diese Zeilen lest, bin ich gerade in Portugal. Ich wollte im August gerne noch einmal verreisen, um ausreichend Energie für die Zeit nach der parlamentarischen Sommerpause zu tanken. (Als wäre ich in diesem Jahr nicht schon genug unterwegs gewesen...) Also haben wir an einem Abend gemeinsam das www nach Angeboten durchforstet und schließlich recht spontan eine Reise nach Porto gebucht. Ich bin richtig froh, dass wir knapp eine Woche vorher noch fündig geworden sind. Sieben Tag am Strand in Portugal - wer kann da schon nein sagen? Ich freue mich riesig! Auch auf das Sightseeing und das Essen und auf den Wein. Einfach auf alles! 

Was sonst noch passiert ist:
Im August ist gefühlt gar nichts und gleichzeitig ganz viel passiert: Ich habe endlich ein Regal für das Schlafzimmer besorgt und es eigenständig (!!!!) ohne fremde Hilfe aufgebaut. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie zufrieden und stolz ich mir anschließend den Staub von den Händen und den Schweiß von der Stirn gewischt habe, oder? Und ich mag das Ergebnis echt gerne. Es sieht exakt SO aus, wie ich es mir gewünscht habe. 
Der August war insgesamt auch seeeehr heiß. Ich liebe den Sommer und habe dementsprechend jeden einzelnen Sonnenstrahl mit Buch und Eiskaffee in der Hand in mich aufgesaugt. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen meiner 56 Bikinis ich tragen soll, was gar nicht schlimm war, weil ich einfach jeden Tag einen anderen gewählt habe, haha. (Ihr möchtet wirklich nicht wissen, wie viele Bikinis ich besitze....) Anfang des Monats habe ich übrigens meine erste Bestellung bei SassyClassy gewagt, die mich zufrieden und unzufrieden gleichermaßen zurückgelassen hat. Insgesamt ist SassyClassy definitiv ein Shop, der mich überrascht und sogar überzeugt hat. Tolle Produkte, schneller Versand, gute Qualität. Allerdings haben mir die beiden Musselin Kleidungsstücke gaaaaaar nicht gefallen. Viel zu groß, viel zu sackig. Schade. Ich war wirklich enttäuscht, habe die beiden Kleidungsstücke allerdings nicht an mir gesehen. Worüber ich mich dagegen richtig gefreut habe: Ich habe ein cooles Cap von New Era in hellgrün bei ASOS bestellt, das einfach sooooo cool aussieht. Eigentlich mag ich keine Kopfbedeckungen, aber dieses Cap hat es mir total angetan. 

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.