#throwback: Mein Monatsrückblick September 2022

04.10.2022
Mit Blick darauf, dass der September vorbei ist, der Herbst mitten in der Tür steht und bald schon wieder Weihnachten ist, werde ich etwas wehmütig. Ich mag gar nicht daran denken, dass das Jahr schon wieder fast vorbei ist. Dass die Tage bereits kürzer und dunkler werden. 


Viel Zeit zum Zurückziehen blieb mir in den letzten Wochen aber nicht. Es ist Fluch und Segen zugleich: Ich genieße es soooo sehr all meine Freunde um mich zu haben, sehne mich aber auch oft nach "Me-Time" ohne Verabredungen und Verpflichtungen. Der September war wieder voller toller Ereignisse und Marmeladenglasmomente ♡ Lang geplante Ereignisse, spontane Feiern und Verabredungen mit Freunden. Hier ist ein kleiner Auszug:

Urlaub in Portugal
Wir starten dort, wo der letzte Monatsrückblick für August geendet ist: in Portugal! 7 Tage haben wir in Porto am Strand von Matosinhos verbracht. Es war exakt DER Urlaub, den ich mir so sehr gewünscht habe. Ein gelungener Mix aus Strandurlaub und Städtetrip. Ich bin zwar immer noch traurig, dass die Zeit so schnell vergangen ist, gleichzeitig aber auch sehr dankbar. Aufgrund eines Streiks an den Flughäfen in Portugal konnten wir nicht in Porto landen. Während alle folgenden Flüge von EasyJet ersatzlos gestrichen wurden, wurde unsere Maschine nach Spanien umgeleitet. Von dort ging die Reise mit Bussen weiter. Abenteuer also inklusive ;-) Wir hatten eine richtig tolle Zeit mit Sonne, Strand, Sightseeing, Oliven und Vinho Verde. Porto ist wunderschön und super vielseitig. Einen ausführlichen Bericht mit Tipps habe ich Euch bereits abgetippt. Erholt und glückselig bin ich Anfang September wieder in den Arbeitsalltag gestartet. Die erste Sitzungswoche nach der parlamentarischen Sommerpause stand vor der Tür und hat all meine Konzentration gefordert.

Fahrradlieferung
Ihr habt sicherlich schon gedacht, ich würde Euch das Blaue vom Himmel erzählen. Nun ist es Fakt: Mein neues Rad wurde endlich geliefert. OH MEIN GOTT!!!!! Ich kann es selbst kaum glauben und bin super happy. Nachdem ich nun den gesamten Sommer verpasst habe, kann ich (pünktlich zum Herbst...) wieder in die Pedale treten. Die Entscheidung für ein Gravel Bike war dabei genau die richtige für mich. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich an das neue Fahrgefühl gewöhnt hatte, aber inzwischen bin ich wieder voll im Training. Und es tut so gut! Ich bin motivierter denn je und freue mich wahnsinnig auf all die Touren, die ich starten und die Strecken, die ich zurücklegen werde. Ich habe seit zwei Jahren von einem Rennrad bzw. Gravel Bike geträumt und konnte mir diesen Wunsch nun endlich erfüllen.  

Trainingsupdate 
Das Cardio Training hat mir ungemein gefehlt. Zugegeben: Zuletzt habe ich mich überhaupt nicht fit gefühlt, gleichwohl meinem Körper die Trainingspause sicherlich gut getan hat. Im Mai kam die Trainingspause beim Radfahren. Zwischendurch all die Urlaube, in denen ich nicht sonderlich aktiv war. Und nicht zu vergessen die Mittelfußschmerzen, die mir im August den letzten Rest gegeben haben. Nun kann ich endlich wieder durchstarten! Nach meiner Trainingspause bin ich mit 20 Minuten eingestiegen. Aktuell trainiere ich etwa 30 bis 45 Minuten und mind. zwei Mal in der Woche fahre ich zusätzlich Rad.

Im Mai 2023 werde ich mit zwei Freunden an XLETIX teilnehmen und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir dieser Gedanke keine Angst bereitet. Es muss noch viel getan werden. Ich möchte wieder laufen gehen, meine Cardio verbessern und an meiner Ernährung feilen. Im Dezember/Januar werde ich sicherlich wieder eine Saftkur machen. Und cool wäre es, wenn ich obendrauf bis Mai 2023 gänzlich auf Alkohol verzichten würde. Das zumindest sind die Ziele, die ich mir gesetzt habe. 

Zeit mit Freunden 
Ich hatte im September wieder viele unfassbar schöne, tolle, witzige, unvergessliche Momente mit Freunden. Und ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich für all die Menschen an meiner Seite bin. Dass ich Menschen in meinem Leben habe, mit denen ich lachen und weinen kann; denen ich mich anvertrauen kann; mit denen ich Spaß haben und verschiedene Abenteuer erleben kann. Das ist unbezahlbar. Und immer dann, wenn ich an meinen schlechten Tage denke, dass ich alleine bin, muss ich mich eines Besseren belehren. Ich bin alles, aber gewiss nicht allein ♡  

Ein Abendessen beim Italiener, Mädelsabend mit Pizza bzw. Pasta und tollen Gesprächen, Kaffeetrinken, Spazieren gehen, zum Mittagessen treffen, Lollapalooza, Geburtstagsrunden, ein Grillabend, etc. Es gab kaum ein Wochenende, an dem ich nicht verabredet war. Viele Verabredungen waren spontan. Und immer dann, wenn ich mich nach einer stressigen Woche auf einen Netflix Abend gefreut habe, habe ich mich abends doch wieder in irgendeiner Runde wiedergefunden. Aber ich lieb's.

Dabei ist es oft gar nicht so einfach allen gerecht zu werden.

Konzerttickets
Und wie das so ist, wenn man einmal in Stimmung ist: Wir haben uns kurzerhand gemeinsam Konzerttickets gekauft. Ja, ich bin aktuell so richtig richtig doll im Musikfieber und freue mich sehr darauf, die verschiedenen Konzerte in unterschiedlichen Konstellationen mit FreundInnen zu besuchen. Es ist ein wenig so, als würde ich gerade nachholen, was ich knapp drei Jahre verpasst habe... 

Max Giesinger Konzert
Apropro Konzert! Max Giesinger hat am 17. September in unserer Stadt ein kostenfreies Konzert im Rahmen des BB Radio Sommertour Finales gegeben. Zugegeben: ich habe erst eine Woche vorher davon erfahren, sonst wäre ich vermutlich gar nicht da gewesen. Aber schön war's! Das Wetter war leider sehr ungemütlich, aber Wind und Regen haben dem Abend keinen Abbruch getan :)) Wir hatten viel Spaß. Ich erinnere mich gerne daran zurück.

Lollapalooza Berlin 2022
Mein Highlight im September? Ganz klar das Lollapalooza, das ich mit Freunden am 24. und 25. September in Berlin besucht habe. Ich habe das Lollapalooza Festival bereits 2018 besucht und war begeistert. Aber mit Blick auf das Wetter war ich eher skeptisch. Und, was soll ich sagen? Es war meeeeeega! Ich zehre immer noch so so sehr davon und bin unheimlich dankbar für all die Erlebnisse, die wir dort gesammelt und miteinander geteilt haben. Meine Highlights waren mit Abstand Casper und Kraftklub. Insgesamt denke ich aber auch gerne an die Momente zurück, die wir alle gemeinsam verbracht haben. Trinken, tanzen, feiern, lachen, Spaß haben. Mehr ging wirklich nicht. Danke! Danke! Danke! Jederzeit wieder! Ich war am darauffolgenden Montag mit drei Stunden Schlag merklich im Eimer, aber es hat sich vollends gelohnt. 

Was sonst noch passiert ist…
Der September war insgesamt ein sehr sehr toller Monat: ausgelassen, euphorisch und voller Energie. Lediglich der Herbst drückt ein wenig auf meine Stimmung. Die Vorfreude auf meinen Urlaub Ende Oktober ist dementsprechend groß. Ein letztes Mal Sonne, Strand und Meer, bevor die Vorweihnachtszeit naht. Wahnsinn. Die Zeit rast. 
Ich habe mir endlich neue AirPods Pro gekauft. Wie krass ist bitte die Geräuscheunterdrückung??? Ich war weiterhin im Lesefluss und konnte insgesamt acht Bücher beenden. Wenn ich nicht gerade gearbeitet oder gelesen habe, habe ich "Das Sommerhaus der Stars" geguckt, was mich wunderbar unterhalten hat. Trash TV auf unterstem Niveau :-) 

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.