Lifestyle Favoriten im Herbst 2020

16.11.2020
Ihr Lieben, der Herbst hat längst Einzug gehalten, Weihnachten steht quasi vor der Tür und bis zum Winter vergeht auch nicht mehr viel Zeit. So unangenehm und kalt und dunkel ich diese Jahreszeit(en) finde, so gemütlich ist sie gleichzeitig. Da sind wir uns wohl alle einig, oder? Ich möchte Euch an dieser Stelle meine aktuellen Lifestyle Favoriten zeigen. Dinge, die mir kalte, ungemütliche Tage definitiv versüßen. Dinge, an denen ich mich momentan sehr erfreue. Einige von ihnen kennt ihr vielleicht schon von mir, andere wiederum nicht. 

Ich selbst finde solche Beiträge super interessant. Einfach mal was anderes zeigen - fernab von Beauty und all dem Kram. Empfehlungen, die sonst eher unter den Tisch fallen, weil anderes scheinbar interessanter ist. Zuletzt ging es solcher Beitrag übrigens im August 2017 online. Krass, oder? Aber pappalapapp; fangen wir doch direkt an!


Brennnessel Tee
Vor einiger Zeit - es muss irgendwann im Frühjahr diesen Jahres gewesen sein - habe ich Brennnessel Tee absolut für mich entdeckt. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es schmeckt. Für mich überwiegt dabei allerdings ganz klar die Wirkung: Brennnessel ist vor allem bei Harn-, Nieren- und Gelenkbeschwerden gut und dient zur Anregung des Stoffwechsels und der Verdauung. Ich trinke meistens morgens meine erste Tasse und später noch einmal am Nachmittag. Weil Brennnessel Tee aber recht stark entschlackt, was zur Austrocknung führen kann, sollte darauf geachtet werden, gleichzeitig ausreichend Wasser zu trinken. 

Den Brennnessel Tee von Meßmer mag ich am liebsten, wobei ich auch immer noch auf der Suche nach losem Tee bin. Die Bewertungen im www waren bei meiner Suche aber weniger überzeugend. Oft ist der Tee (wenn man denn den Rezensionen Glauben schenken mag) "gepanscht". Ich hätte dagegen natürlich gerne Brennnessel Tee, der zu 100% "rein" ist. Da fällt mir gerade ein: Vielleicht sollte ich es mal in einem regionalen Bioladen probieren...


Women's Health Magazin
Ich habe schon einige Frauen Magazine gelesen: Jolie, Joy, Cosmopolitan und Glamour z.B. Langfristig konnte mich aber keines von ihnen überzeugen. Die Themen waren mir oft zu oberflächlich; Titel wurden zu plakativ gewählt und auch der Nutzen war mir leider fraglich. Es gab kein Magazin, aus dem ich wirklich etwas mitnehmen konnte. Klar, Magazine sollen in erster Linie unterhalten. Kein Vergleich zu einem guten Buch oder so. Nichtsdestotrotz habe ich einen gewissen "Anspruch".

Mit meiner Fitness bin ich schließlich vor einiger Zeit auf Women's Health aufmerksam geworden. Seitdem habe ich keine Ausgabe verpasst. Ich mag die Themenvielfalt sehr gern, die meinen eigenen Interessen total entspricht: Fitness mit ausgewählten Übungen und Stories, gesunde Rezepte, Ernährung,  Soul, etwas Beauty und Lifestyle. Das sind genau DIE Themen, die ich mich interessieren; Themen, die ich mir von einem Magazin wünsche. Eine Ausgabe kostet 2,90€.

Colleen Hoover - Verity
Ich befinde mich momentan auf einer totalen Achterbahnfahrt. Es gibt Phasen, in denen ich unheimlich viel lese und Phasen, in den mich ein Buch nur schwer begeistern kan. Das ist irgendwie...anstrengend. Fakt ist nämlich, dass ich es aus einer Leseflaute nur mit einem guten Buch schaffe. Ist klar, oder? Wenn mich ein Buch dann nicht packt, wird es schwer. 

Von meinem Freund habe ich im Juni das damals neue Buch "Verity" von Colleen Hoover bekommen, das seitdem ganz selig in meinem Bücher Regal schlummerte. Ich habe es mir letztens zur Hand genommen - und war direkt gefesselt. "Verity" ist das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Bereits die ersten Seiten haben mich total gefesselt. So sehr, dass ich das Buch wenige Stunden später ausgelesen und wieder zugeklappt hatte. Mir stand dabei förmlich der Mund offen. Bisher habe ich kein Buch mit einer vergleichbaren Story gelesen. Wow, einfach WOW!


Federmappe
Dem Home Office geschuldet musste ich mich kürzlich neu strukturieren. Dabei fiel mir auf, dass ich gar kein Federmäppchen besitze. Nicht mehr, zumindest. Zuletzt habe ich zu Schulzeiten eins besessen. Seitdem sind aber auch mindestens fünf Jahre vergangen. Und nach der schrecklichen Zeit in der Berufsschule habe ich damals alles recht schnell verbannt.

Jedenfalls war ich auf der Suche nach einem Federmäppchen, damit ich die wichtigsten Stifte und Marker direkt parat habe - sei es beim Arbeiten am Schreibtisch oder auch beim mobilen Arbeiten. Wichtig war mir, dass das Mäppchen möglichst klein und unauffällig ist, damit es auch wirklich in jede Tasche passt. Und trotzdem sollte natürlich ausreichend Platz für meine Stifte sein. Auf Amazon wurde ich schließlich auf diese Federmappe aufmerksam, die all meinen Ansprüchen entspricht. Ach, was sage ich da. Sie ist perfekt und genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die helle Farbe ist für die Handtasche vielleicht nicht optimal gewählt, aber das ist ok.

Apple Air Pods
Meine Air Pods sind mir absolut heilig. Uns verbindet eine ganz große, innige Beziehung, die schon einige Male auf die Probe gestellt wurde. Kein Scherz! Erinnert ihr Euch noch daran, dass ich meine AirPods Anfang des Jahres verlegt habe? Ich dachte wirklich, ich hätte sie verloren. Sie waren nicht mehr auffindbar, weshalb ich mir ein paar Wochen später ein neues Paar Air Pods gekauft habe. Im Juni, also ziemlich genau fünf Monate später, habe ich sie dann unter dem Autositz gefunden. Ich konnte es kaum glauben und war natürlich total happy. Anfang Oktober dann der nächste Schock: das Ladecase meiner Air Pods war verschwunden und dieses Mal war ich wirklich sicher, dass ich es verloren hatte. Ich bin den ganzen Weg abgelaufen und hatte mich schon fast damit abgefunden, dass sich jemand das Case eingesteckt haben muss. Anders konnte ich es mir nicht erklären. Eine Woche später habe ich das Case in meinen Sportschuhen gefunden, die ich zuletzt in der Waschmaschine gewaschen habe. 

Mittlerweile besitze ich insgesamt zwei Paar Air Pods und drei Ladecase. Ich kann also keinen Hehl daraus machen, dass ich die Air Pods von Apple wirklich ganz ganz toll finde. Nicht umsonst habe ich jedes Mal wieder darin investiert. Ohne Air Pods - ohne mich! Ich nutze sie täglich - vor allem wenn ich zu Fuß unterwegs bin.


Gymnastikball
Ich liiiiiebe meinen Gymnastikball!!! Er hat vor einem Jahr meinen Stuhl am Schreibtisch ersetzt, was eine absolute Bereicherung ist. Nein, im Ernst! Es ist nicht nur platzsparend, stylisch und praktisch, sondern ergonomisch auch total wertvoll. Meine Haltung beim Arbeiten ist dadurch viel angenehmer und dauerhaft entlastender. Gleichzeitig neige ich vor allem bei Videokonferenzen gerne dazu auf- und abzutippen, was mein Gegenüber bestimmt irritiert, haha. Jedenfalls: Sollte ich dauerhaft wieder zurück im Büro sein, möchte ich meinen Stuhl ebenfalls durch einen Gymnastikball ersetzen. 

Im Laufe der Zeit konnte ich den Ball zusätzlich sehr gut in meine Home Workouts integrieren. Auf Pinterest habe ich nach Inspirationen gesucht. Ich wurde fündig und kann mir den Gymnastikball beim Sport nicht mehr wegdenken. Ich nutze ihn am liebsten für Planks, Crunches und/oder die Brücke. (Zuletzt gab es übrigens in einer Ausgabe der Women's Health Tipps für Übungen mit dem Gymnastikball.)



Nintendo Switch
Ich glaube, ich habe noch gar nicht richtig darüber gesprochen, dass ich seit einiger Zeit eine Nintendo Switch besitze?! Tatsächlich hätte ich nie gedacht, dass ich mir irgendwann einmal eine Konsole kaufen werde. Ich wusste aber auch immer, dass es, wenn überhaupt, eine Nintendo Switch werden würde. Beim letzten Black Friday im November 2019 habe ich nach langen Überlegungen zugeschlagen - und es bisher nicht bereut. Ich spiele nicht sehr regelmäßig, aber wenn, dann liebe ich es. Es lenkt mich wunderbar ab und ich verliere mich förmlich dabei. Meine kleine "Sammlung" an Spielen wächst stetig, wobei New Super Mario Bros Deluxe ein unangefochtener Favorit von mir ist. Generell mag ich all die Super Mario Spiele sehr gern. Animal Crossing ist aber auch ziemlich cool!

Im Sommer habe ich wenig gespielt. Aktuell nutze ich die Switch aber wieder vermehrt, was sicherlich der Jahreszeit geschuldet ist. Für unterwegs habe ich mir vor einiger Zeit ein Case gekauft; das ist ziemlich praktisch.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit diesem Beitrag. Vielleicht konnte ich Euch inspirieren. Vielleicht nehmt ihr auch ein paar Geschenkideen für Weihnachten mit. Ein Zeitschriften Abo ist z.B. eine tolle Geschenkidee, Tee und ein gutes Buch gehen immer und ein Gymnastik Ball gehört in jeden Haushalt mit Home Office, wenn ihr mich fragt. Und, je nach Budget, sind technische Geräte immer wieder beliebte Geschenke.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge












1 Kommentar:

  1. Liebe Mareike, den gleichen Brennesseltee habe ich auch mal eine ganze Weile getrunken und nach 2-3 Tassen hat man sich an den eher unangenehmen Geschmack gewöhnt, aber ich bin da auch hart im Nehmen :) Allerdings verwende ich Kräutertees oder auch Arzneitees immer nur so kurmäßig über 2-3 Wochen, so wird es auch angeraten.

    Das gute alte Federmäppchen :) Tatsächlich besitze ich sowas auch, allerdings in Form von Metalldosen, die gefallen mir persönlich besser. Allerdings rappelt es bissel unterwegs^^, aber wenn so eine Einlage drin ist, geht es. Vielleicht sollte ich es gar nicht erwähnen, aber ich (in meinem Alter!!!) habe sogar eine von Hello Kitty haha, hat mir mein Freund vor einigen Jahren mal geschenkt, ich hänge dran, die wird nicht aussortiert^^. Hab noch eine gute Woche, ich liege mit einem Infekt flach und hoffe, dass ich bald mal wieder durchschnaufen kann. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.